Themen

Inhalation mit 3%iger Kochsalzlösung
Liebes Expertenteam, vorab ein großes Dankeschön für Ihre immerzu raschen und kompetenten Antworten!! Meine Tochter (23 Monate, CF) hat Mucoclear (3%iges NaCl) zum Inhalieren verschrieben bekommen. Zuvor hat sie seit der Diagnose (mit ca. 2 Monaten) immer mit 0,9%igem NaCl und Berodualin ...
27.08.2014
Keine Wirkung?
Hallo, ich habe CF und nehme seit einer Woche Bronchitol sein. Habe aber ganz und gar nicht das Gefühl, das es meinen Schleim abtransportiert. Während des Inhalierens huste ich zwar stark, aber so wirklich kommt nichts raus, es ist eher ein trockener Husten. Ich bin jetzt etwas ...
11.08.2014
Reitshusten
Hallo Ihr lieben ich habe seit geringer Zeit voll den reitzhusten, so dass ich zwischen durch grade noch so Luftholen kann! Ich inhaliere Bronchitol so wie auch Tobi! Vllt kann mir ja jemand weiter helfen ! Danke im voraus Eure Sarah85
06.08.2014
Tobramycin Inhalation
Guten Tag, Gibt es Informationen darüber, ob eine Tobramycininhalation während der Frühschwangerschaft schädlich für das Baby ist? Wir müssen zweimal täglich mit unserem zweijährigen CF-Kind Tobramycin inhalieren, und fragen uns ob die Dämpfe die wir durch das danabensitzen abbekommen dem ...
16.07.2014
bronchitol
Hallo, ich konnte nun Bronchitol testen und habe es gut vertragen. Meine Ärztin meinte, dies würde die Inhalation mit hochprozentiger NaCl ersetzen. Ich möchte jedoch ungern darauf verzichten, da dies bei mir viel Schleim löst. Ist eine parallele Anwendung von Bronchitol und Hypertoner NaCl ...
17.06.2014
Flutter
Sehr geehrtes Expertenteam, ich hätte gern gewußt, was der Unterschied zwischen einer Flutter von Pari und dem O-PEP von Pari ist. Ich hatte bisher den Flutter, der mir abhanden kam, jetzt finde ich im Netz aber nur den O-PEP. Kann ich den auch benutzen und hat der die gleiche Wirkung als der ...
18.06.2014
Inhalation mit Salbutamol
Hallo, ich habe 2 Fragen zu dem Thema.. 1. Wie ist die Inhalation mit Salbutamol am sinnvollsten, bzw. am effektivsten? Tropfen mit Nacl/Mukoclear mischen und mit Pariboy oder Eflow inhalieren oder das Salbutamol mit Vortex Chamber (ca. 10 min) vor der Inhalation des Nacl/Mukoclear inhalieren? ...
08.05.2014
Verengung mit Collistin-Inhalation
Liebes Expertenteam, als Cf-lerin und Asthmatikerin mit Besiedelung von zwei Stämmen Pseudomonas (verschleimend) inhaliere ich jeden zweiten Monat Cayston, da ich die anderen Antibiotika zur Inhalation nur schlecht vertrage. Im intervallfreien Monat bekam ich dann wegen einer Erkältung Ciproxin ...
08.04.2014
Pulmozyme 2 x täglich effektiver?
Liebes Expertenteam, meine fast 2 jährige Tochter inhaliert seit einiger Zeit 1x täglich Pulmozyme (morgens), davor und am Abend Mukoclear 3% mit 7 Tr. Salbutamol. Sie hat eine Belüftungsstörung im rechten oberen Lungenteil (nahe "Tymus-Lage"), wenn diese durch die 1 x tägliche Inhalation mit ...
25.03.2014
Tobi und Vernebler
Guten Tag, welche Inhalette ist für Tobi geeignet? Laut Beipackzettel soll der LC-Plus-Vernebler genommen werden. Ist er unbedingt erforderlich oder gehen auch Standart Inhaletten bzw ist der eflow auch geeignet? Viele Dank für ihre Anwort.
01.04.2014
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >  >>