Themen

ein weiteres Spasmolytikum gesucht, das ich noch nicht kenne
Sehr geehrte Damen und Herren, vor jeder Colistin Inhalation (andere Antibiotika sind inzwischen resistent) nehme ich derzeit im 4 tägigen Wechsel Atrovent bzw. im Wechsel mit Berotec N Dosier-Aerosol und Sultanol (Dos.A.) ein. Morgens Spiriva Respimat 2 Hub und Oxis 2 Hub. Mein Problem ist, ...
25.06.2012
Spray oder Inhalation
Guten Tag, da ich (43.J) CF und allerg. Asthma habe, habe ich morgens grosse Mühe zum Öffnen und lösen des Sekretes der Bronchien. Ich nehme 3 Hü Symbicort, bevor ich das Pulmozym inhaliere. Wäre es besser, zuerst mit Ventolin zu inhalieren (ca. 6 Tr) und dann erst nach 1 bis 2 Stunden das ...
31.05.2012
6% NaCl
Sehr geehrtes Expertenteam, ich habe bemerkt, dass die Inhalation von 8ml hochprozentigen Kochsalzes zwei Mal am Tag mit dem E-Flow schleimlösender ist als die üblichen Inhalationsdosis (2 mal täglich 4ml). Spricht etwas gegen diese höhere Dosis? Viele Grüße
21.05.2012
Reihenfolge Inhalation und Sport
Ich habe eine Frage zur Reihenfolge der Therapiebausteine: Als erstes benutze ich den Flutter, da das Sekret bei mir recht leicht zu lösen ist. Welche Reihenfolge ist danach sinnvoller: Zuerst Inhalation (mit Mucoclear und Colistin bzw. Tobi) und danach Sport. Oder zuerst Sport und danach ...
23.05.2012
Inhaliergerät
Sehr geehrte Damen und Herren, wir inhalieren zur Zeit mit einem herkömmlichen Inhaliergerät (2 ml Vernebelungszeit ca. 10-15 Min), in der Ambulanz wurde uns jetzt ein neues Inhaliergerät empfohlen (2 ml Vernebelungszeit ca 2 Min). Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und mir wurde von der ...
07.05.2012
Schneller Inhalieren
Lina kwengelt und schreit immer weil ihr langweilig ist bei Therapie. Sie will sie nicht machen und das stört unseren Alltag sehr. Deshalb hat mein Lebensgefährte die Idee, das wir die Medikamente mischen. Das geht schneller. Sie braucht Kolistin und Pulmozyme. Was sagen sie?
10.04.2012
Zukünftige Erstattungsfähigkeit von Mucoclear
Guten Tag, die vorläufige Erstattungsfähigkeit läuft meines Wissens dieses jahr aus. Ist davon auszugehen, dass Mucoclear auch weiterhin erstattungsfähig bleibt?
05.04.2012
Weitere Frage zu 7% NaCl
HAllo, ich hatte die Frage gestellt, wie man an 7%iges Kochsalz kommt, da viele Studien auf dieser Konzentration beruhen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Kombination 7%iges Kochsalz und Hyaluronsäure (0.1%) sinnvoll sein kann. Und eines solche Kombinationslösung finde ich tatsächlich im ...
27.03.2012
7-prozentiges Kochsalz
Hallo, Viele Studien zu Wirksamkeit hochprozentigen Kochsalzes wurde mit einer 7-prozentige Kochsalzlösung durchgeführt. Mucoclear ist allerdings nur eine 6-prozentige Lösung. Wie komme ich an eine 7%ige Lösung, (p.s.: falls die Lösung zusammengemischt werden muss: was müsste auf dem ...
27.03.2012
wie ist das Mischverhältniss
Hallo, wie sollte das Mischverhältniss sein wenn man 6%iges NaCl und 0,9%iges NaCl hat. Mein Junge ist 15Monate und soll mit 3%tigem NaCl inhalieren was aber von der Krankenkasse abgelehnt wurde...wir haben nur das 6%tige genemigt bekommen. Vielen Dank
26.03.2012
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >  >>