Themen

I-neb
Welche Medikamente kann man mit dem I-neb von Respironics zur Zeit inhalieren? Mich würde speziell interessieren, ob es Chips für Pulmozyme und Berodual gibt. Liebe Grüsse, S. Ekindy
03.12.2008
inhalative Kortikoide- Festbeträge
Sehr geehrte Damen und Herren, der Nutzen von inhalativen Kortikoiden bei CF ist anscheinend umstritten. Da ich aber seit vielen Jahren einen ziemlich stabilen Verlauf (auf recht niedrigem Niveau; FEV1 ca. 1l) meiner CF habe, und ich das nicht gefährden möchte, inhaliere ich täglich ...
17.01.2008
Inhalator
Welche neuen Erkenntnisse gibt zum e-flow Rapid bezüglich der Restmenge im Inhalator? Vielen Dank M. Russy
15.01.2008
Gentamicininhalation bei Stoppmutationen
Herzlichen Dank für die Bearbeitung meiner Frage. Hierbei habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: ich hatte gelesen, daß Gentamycin bei Stopmutationen ,wie mein Sohn sie hat ,neben der antibiotischen eine weitere Wirkung hat.So frage ich mich bzw.Sie, ob es Sinn machen könnte, trotz Resistenz ...
11.01.2008
Genotyp F508/R553x, Gentamycin Inhalation
Mein inzwischen 30 Jahre alter Sohn hat die genetische Konstellation del F 508 und R 553X. Er inhaliert seit ca 20 Jahren Colistin, nachdem sein Pseudomonas Resistenz gegen Gentamycin zeigte. Könnte es dennoch sinnvoll sein Gentamycin zu inhalieren? Da auch die Substanz PTC 124 laut Prof. ...
04.01.2008
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >  >>