Themen

Nahrungsergänzungsmittel Indrepta aus USA
Was halten Sie von diesem Angebot? Die non-profit-CF-Forschungsgruppe Sharktank (https://sharktank.org) verkauft unter www.planetarybiosciences.com das Nahrungsergänzungsmittel „Indrepta“. Indrepta ist eine für Mukoviszidose zusammengestellte natürliche Mischung aus Polyphenolen und ...
04.04.2017
Alternative Medikamente bei pseudomonas
Guten Tag , meine Tochter ist 7 Jahre und seit Anfang des Jahres kämpfen wir gegen den pseudomonas. Sind jetzt zum zweiten Mal zur iv im Krankenhaus . Meine Frage ist , ob man zusätzlich alternativ was tun kann ?? Haben Sie Erfahrung mit manukahonig , curcuma , cysticus .... Und was es sonst ...
20.12.2015
Homöopathische Tinkturen
Sehr geehrtes Expertenteam! Ich gebe meiner Tochter (16 Jahre, CF) immer wieder zur Unterstützung für die Leber die Mariendisteltinktur der Firma Sagrusan (www.sagrusan.at) . So nach dem Motto "Wenn es nicht hilft kann es zumindest nicht schaden!" Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr ...
01.04.2014
Colloidal Silber
Liebes Expertenteam, kann bei CF Colloidal Silber eingesetzt werden zur Vorbeugung grippaler Infekte. Die keimtötende Wirkung (Bakterien, Viren und Pilze) ist ja schon oft untersucht worden. Als jemand ohne CF habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Nun möchte meine Freundin (CF Patientin) ...
09.12.2013
Horvi Therapie
Kann eine Therapie mit Horvi Schlangengiftenzymen eine CF bzgl. chron. Entzündungsparameter, Infektanfälligkeit und weiterem Krankheitsverlauf günstig beeinflussen? Für Ihre Antwort vielen Dank!
23.08.2013
Legalon®
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meiner 5-jährigen CF-Tochter gern Legalon® zur Unterstützung der Leber geben. In der Packungsbeilage steht, dass für Kinder unter 12 Jahren keine Untersuchungen vorliegen und man es daher vermeiden sollte. Kann ich das Mittel meiner Tochter geben? ...
26.06.2012
crataegus
Liebes CF Team, vor längerer Zeit wurde der Einfluss von Crataegus auf Mukoviszidose untersucht. Eine abschließende Bewertung/ Ergebnisse finde ich allerdings im Internet nicht. Können Sie mir (F508del-Mutation heterozygot) dazu Auskunft geben? Viele Grüße und Dankeschön
19.04.2011
Zusätzlich zur Schulmedizin Schüsslersalze
Liebes Expertenteam, man ist ja immer bestrebt, das Beste für sein Kind und gegen CF zu tun, jetzt meine Frage, kann es sinnvoll sen zusätzlich! zur Schulmedizin auf Naturheilverfahren zurückzugreifen, oder gibt es keinen positiven Effekt? Bin eigentlich jemand, der nicht so recht dran glaubt, ...
10.05.2010
Schulmedizin/Naturheikunde
Sehr geehrtes Expertenteam, ich habe gehört, daß man Schulmedizin sehr gut bei Mukoviszidose mit Naturheilkunde verbinden kann,z.B. Tee, Akkupunktur,Massagen, und anderes. Stimmt das?
06.06.2009
Kurkuma
Bringt die Einname von Kurkuma etwas und wie viel muss davon eingenommen werden?
16.12.2008