Themen

Rentenanspruch
Sehr geehrter Expertenrat, ich hätte eine Frage zum Rentenanspruch bei völliger, unbefristeter Erwerbsunfähigkeit. Und zwar beziehe ich seit 3 Jahren Grundsicherung und arbeite nebenher seit zwei Jahren für ca. 250€/Monat (wovon ich jedoch wegen der Grundsicherung nur 30% behalten darf). ...
12.01.2017
Problem Mülltonnen und Mukoviszidose
Sehr geehrtes Expertenteam Ich habe CF. Vor kurzem bin ich umgezogen. Unter der Position Mietnebenkosten §3,2a Pkt. C und P ist auch eine Rubrik Abfall- und Müllentsorgung aufgeführt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich mit meiner monatlichen Nebenkostenzahlung für diese hier aufgeführt ...
28.11.2014
3 MRGN !!!
Hallo Liebe Ärzteteam, Ich habe muko und bei mir wurde im sputum 3mrgn keim gefunden was heisst das jetzt für mich und kann der keim auch wieder weggehen und auf was sollte ich achten muss das behandelt werden wen einem einigermaßen gut geht sauerstoff werte alles ok nur leicht verschleimt soll ...
12.11.2014
4MRGN Pseudonomas und stationäre Rehabilitation
Liebes Expertenteam, besteht bei einem 4MRGN Pseudonmas noch die Möglichkeit eine stationäre Rehabilitation durchzuführen? Oder ist das dann generell ausgeschlossen?
02.11.2014
Verhinderungspflege
Liebes Expertenteam, Mein Sohn 8 Jahre und CF hat seit 2009 die Pflegestufe 2 und seit 2012 nehmen wir die Verhinderungspflege in Anspruch. Jetzt hab ich gelesen das man die Verhinderungspflege bis zu 4 Jahre rückwirkend beantragen kann ist das richtig? Wenn ja ab 2009 Oder 2012 ...
15.09.2014
Keine Rentenansprüche
Hallo, ich bin 27 Jahre alt, seit 6 Jahren bin ich nun schon am studieren; für einen Abschluss hat es allerdings noch nicht gereicht, da sich in den vergangen Jahren gesundheitlich einfach alles zu sehr verschlechtert hat. Nun wohne ich noch zuhause, aber meine Eltern, beide Rentner mit ...
05.05.2014
rente vor reha
hallo frau becker, ich habe ein recht spezielles problem, den antrag für erwerbsminderungsrente betreffend. zum derzeitigen zeitpunkt habe ich eine reha bewilligt bekommen (der termin ist aber erst mitte des jahres), währenddessen sich mein gesundheitszustand jedoch rapide verschlechtert hat und ...
13.03.2014
Finanzielle Unterstützung
Sehr geehrte Damen und Herren,! Mein volljähriger Sohn konnte leider nach dem Schulabschluß wegen Verschlechterung der LuFu keine Ausbildung antreten. Nun ist er von der CF Ambulanz arbeitsunfähig geschrieben. Er bekommt keine finanzielle Unterstützung vom Staat und die ganzen Kosten ...
24.02.2014
Mehrbedarf bei Grundsicherung
Hallo an das Team, ich wollte fragen wie hoch der Mehrbedarf mit Mukoviszidose bei Grundsicherung ist? Ich habe erfahren das es unterschiedlich ist von Stadt zu Stadt. Mein Bedarf beläuft sich bei 20.-Euro im Monat. Mfg Elias
17.12.2013
Offene Urlaubstage
Habe einen befristeten Rentenbescheid über volle Erwerbsminderungsrente bekommen (bis Oktober 2015). Mein Arbeitgeber möchte ja meinen Arbeitsvertrag am liebsten aufkündigen, durch die Befristung ruht der Arbeitsvertrag. Wie verhält es sich mit noch ausstehenden Urlaubstagen aus 2012 (bin seit ...
09.12.2013
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>