Bitte beachten Sie: Manche Informationen sind nach einem Jahr noch aktuell, andere schon nach drei Monaten veraltet. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie gern nachfragen.

Zisterne

Frage
Vielen dank für ihr Antwort für unseren Umzug. Nun sagen aber Fachfirmen das alle Wasserleitungen im Haus ausgetauscht werden müssen, da man eine Zisterne nicht chloren kann und damit den pseudomonas abtöten würde. Dieser über lebt eine Clorung. Nun unsere Frage ob jemand eine Idee hat wie wir das Haus beziehen können und darf ein Kind mit Mukoviszidose überhaupt ein Haus mit Zisterne betreten? Oder nur nicht das Bad. Oder dürfte er in das Bad nur nicht auf die Toilette? Vielen Dank!
Antwort
Hallo,

wenn lediglich die Toilettenspülung mit Zisternenwasser betrieben wird und Sie darauf achten, dass immer nur bei geschlossenem Toilettendeckel gespült wird, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass auch Ihr Sohn die Toilette benutzt (der zusätzliche Wasserhahn für das Zisternenwasser sollte selbstverständlich immer geschlossen bleiben).

Mit freundlichen Grüßen
Prof. TOF Wagner
27.08.2015
Die Antwort wurde erstellt von: Prof. Dr. Thomas O. F. Wagner