Themen

Amniozentese
Wird bei der Amniozentese immer auf Mukoviszidose getestet?
02.07.2015
Kann bei Geschwistern ein Kind eine atypische Mukoviszidose haben und ein Kind eine klassische?
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben zwei Söhne, der Ältere ist 2,6 Jahre alt, der Jüngere ist 5 Monate alt. Unser älterer Sohn hat eine massive Gedeihstörung, er wiegt mit seinen zweieinhalb Jahren gerade einmal 9 Kilogramm. Da er jedoch ein ehemaliges Frühchen mit Halbseitenlähmung ...
29.05.2015
Eltern werden mit CF
Sehr geehrter Expertenrat, ich bin 33 Jahre alt und habe eine CF-like Disease sowie seit etwa 15 Jahren einen stabilen FEV 1 von 45 - 50% . In den letzten zwei Jahren hatte ich zwei Lungenentzündungen mit rapidem Abfall des FEV1 und notwendigen IV-Therapien. Von beiden habe ich mich allerdings ...
17.02.2015
Tobramycin Inhalation
Guten Tag, Gibt es Informationen darüber, ob eine Tobramycininhalation während der Frühschwangerschaft schädlich für das Baby ist? Wir müssen zweimal täglich mit unserem zweijährigen CF-Kind Tobramycin inhalieren, und fragen uns ob die Dämpfe die wir durch das danabensitzen abbekommen dem ...
16.07.2014
Medikamente/Impfung in der Schwangerschaft
Sehr geehrters Ärzteteam, ich bin 30 Jahre, habe CF (DeltaF508), habe einen sehr guten Lungenzustand (FEV1 115%), dafür leide ich an einem insulinpflichtigen Diabetes mellitus. Nun habe ich gestern erfahren, dass ich in der 5. Woche schwanger bin (absolutes Wunschkind, Ehemann ist kein ...
09.10.2013
Präimplantationsdiagnostik
Hallo, Wir haben ein Kind mit CF, sind also beide Träger einer CF-Mutation, und möchten ein zweites Kind. Können Sie uns Zentren in Deutschland (oder europäischem Ausland) nennen, in denen wir eine Präimplantationsdiagnostik durchführen lassen können? Vielen Dank!
09.10.2013
cf und keine ursache für die Unfruchtbarkeit :-C dringend bitte!!!
Hallo, bin 23Jahre und versuche seit knapp 5 jahren schwanger zu werden habe alle untersuchungen durch und auch bauchpieglungen gemacht, bei meinem Mann (kein cf) ist auch alles top. meine Hormone sind top, beide eileiter sind duchgängig und frei, Blutergebnisse ergaben dass ich immer ein ...
24.06.2013
Chorionzottenbiopsie
Es würde mich interessieren, wie lange man auf ein erstes Ergebnis nach einer Chorionzottenbiopsie auf Mukoviszidose warten muss! Vielen Dank
03.06.2013
Verbesserung Lungenfunktion bei der Schwangerschaft
Bei einer Freundin von mir hat sich durch eine Schwangerschaft die Lungenfunktion um 13% verbessert. Welche Erfahrungen haben Sie bei Schwangeren? Es hielt etwas 11 Monate an, bevor die Lungenfunktion auf dem Stand vor der Schwangerschaft war.
21.05.2013
zervixschleim undurchlässig???
halllo zusammmen, hatte vor einiger zeit geschrieben dass ich seit 4,5jahren versuche schwanger zu werden, bin 23jahre wiege 50kg und 1,60m groß meine lufu 70-78%, hatte durch eine bauch op als baby (darmverschluss) verwachsungen diese worden vor knapp 1 jahr entfernt doch dann stellte sich ...
14.02.2013
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >  >>