Themen

Schwanger?
Ich bin jetzt 32 und ich weiß das mein Mann sich gerne ein Baby wünscht. Natürlich auch ich! Doch ich bin ein bißchen kritischer und habe Angst das ich in der Schwangerschaft meinem Baby schade da ich seid meinem 5.Lebensjahr Medikamente nehme: 8mg Prednison 500 mg Theophyllin L-Thyroxin ...
19.03.2008
Pränataluntersuchung und spätere Versicherung
Hallo, wir haben bereits ein Kind mit CF und nun hat sich erfreulicherweise wieder Nachwuchs angemeldet. Weil wir vorher Bescheid wissen wollen, möchten wir eine entsprechende Pränatal-Untersuchung machen lassen. Nun die Frage: Wenn dabei herauskommt, dass unser Kind CF haben sollte, ...
18.03.2008
Kinderwunsch mit CF
Sehr geehrter Expertenrat, seit über einem Jahr beschäftigen mein Freund und ich uns intensiver mit dem Thema Familienplanung. Ich selbst habe CF, habe jedoch als Leistungssportlerin eine gute Lungenfunktion und auch sonst keine Einschränkungen. Dennoch hat es bisher mit einer Schwangerschaft ...
26.02.2008
Nachwuchs mit Muko
Hallo liebe Experten, ich bin 25 Jahre alt und habe Muko. Im Moment lebe ich zusammen mit meinem Freund und unserem kleinen Hund, aber wir würden unsere Familie irgendwann gerne erweitern. Ich finde es sehr schwierig etwas darüber herauszufinden wie sich eine Schwangerschaft auf mich und den ...
18.02.2008
Herztransplantierte CF-Patientin und Schwangerschaft
Hallo, meine Verlobte und ich beschäftigen uns stark damit unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Da sie CF hat und außerdem noch herztransplatiert sind, sind wir sehr unsicher ob das überhaupt machbar ist. Sie ist 24 und seit dem 14. Lebensjahr transplantiert. Sie befindet sich in einem sehr ...
13.02.2008
Diagnose in der Schwangerschaft
Guten Tag, meine Schwester ist im 6. Monat schwanger. Da CF in unserer Familie liegt, hat sie sich einer Fruchtwasseruntersuchung unterzogen und das Kind trägt beide defekten Gene. Beim letzten Ultraschall war organisch noch alles ok (Darm usw.) Sollte sich meine Schwester schon vor der ...
05.02.2008
Fruchtbarkeit
Liebes Expertenteam, ich habe eine Tochter mit Mukoviszidose und habe nun gelesen, dass ihre Fertilität deutlich herabgesetzt ist auf rund 20 % im Vergleich zu gesunden Frauen. Heißt das, sie hat nur eine Chance von 20% schwanger zu werden oder die Beeinträchtigung ist um 20% niedriger? Danke ...
29.12.2007
Schwangerschaft nach LTX
Liebes Expertenteam, ich bin wegen Mukoviszidose vor 6 Jahren lungentransplantiert worden. Da ich in einer festen Beziehung lebe, habe ich inzwischen wieder den Wunsch nach einem Kind bekommen. Ich habe noch keine Kinder und mein Zustand ist sehr gut. Ich hatte seit vielen Jahren keine ...
07.12.2007
Problemkeimpatienten und Schwangerschaft des Therapeuten???
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mobile CF- Physiotherapeutin und in der 3. Schwangerschaftswoche. Da ich mit vielen Problemkeimpatienten (MRSA, Zepazia) zu tun habe, bin ich mir sehr unsicher, ob ich diese nun weiter betreuen darf. Meine derzeitigen MRSA- Vorkehrungen sind Mundschutz, ...
11.10.2007
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >  >>