Themen

schwanger werden dringender Rat notwendig.
Hallo zusammen ich habe in dem Forum versucht nach einer Antwort zu suchen zu dieser Frage aber bei jedem ist irgendwie etwas anderes das problem. ich bin knapp 22 jahre, habe im alter von 3 Tagen also kurz nach meiner geburt einen Darmverschluss gehabt wurde deswegen operiert. mein Verlauf ...
12.01.2012
Geschwister - ja oder nein?
Guten Tag, unsere Tochter (CF-Patientin, bisher sehr stabiler und guter Verlauf) ist nun 2 Jahre alt und wird ab April den Kiga besuchen. Ursprünglich hatten wir zwei oder drei Kinder geplant. Nach der Diagnosestellung vor knapp 2 Jahren war dieses Thema erstmal keines mehr für uns. ...
29.11.2011
Chorionzottenbiopsie
Hallo! Mein Mann und ich haben ein Kind, eine Tochter, die an CF erkrankt ist, Mutation d508 und g551x. Nun überlegen wir, ob wir ein zweites Kind möchten. Welche pränatale Diagnostik gibt es? Ich habe etwas von einer Chorionzottenbiopsie gelesen. Wird diese auch durchgeführt oder dann ...
29.09.2011
Wie hoch Risiko Mucovicodose Schwangerschaft
Ich bin schwanger und meinem Mann seine Cousine hat jetzt Ihr 3. Kind Muco. (beide Kinder davor haben auch das Gen aber nicht ausgebrochen)Habe setzt so Angst das mein Baby das auch hat. Was kann ich machen ?Mein erstes Kind hat nichts und in unserer Familie ist nichts bekannt zwecks Behinderung ...
03.04.2011
Zwillinge
Wenn ein Zwilling an CF erkrankt ist, ist dann auch das andere Kind erkrankt oder kann es völlig gesund sein?
22.12.2010
Schwanger werden mit CF 2
Hallo Frau Dr. Anja-Undine Stücker, ich bin 21 Jahre, bin 1,60m und wiege 47kg. Mein Fev1 liegt immer zwischen 70%- 100%. Also so weit ist eig alles im grünen Bereich denke ich. Und Infekte habe ich auch nur im Winter. Meine bekannten haben es da mit untergewicht schwerer, und teils einen ...
09.11.2010
Schwanger werden mit CF
Hallo, ich wüsste gerne, wie das mit Schwangerschaften ist. Ich habe Angst, das ich nicht schwanger werden kann. Ich kenne ein paar Frauen, die haben ein Kind, und denen geht es weitaus schlechter als mir. Jedoch ist da immer die Angst. Ich Habe die Pille ende letzten Monat abgesetzt, warte ...
09.11.2010
Vaterschaft bei CF
Guten Abend, in den meisten Artikeln zur künstlichen Befruchtung bei CF steht geschrieben, dass die Methoden In-vitro-Fertilisation (IVF) oder eher noch Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) angewandt werden. Ist die Vorgehensweise nach Intrauterine Insemination (IUI) bei Männern mit ...
16.09.2010
Mukoviszidose + Geburt
Sehr geehrte Damen und Herren, momentan bin ich sehr verzweifelt. ich bin 23 Wochen und 4 Tage schwanger und vor 2 Wochen hat man mir mitgeteilt, dass mein ungeborenes Kind wahrscheinlich an dieser Krankheit leidet, denn bei der Pränatal-Diagnostik, die ich auf anraten Meiner FA durchführen ...
23.09.2010
Kortison Schwangerschaft
Guten Abend, ich bin in der 33. Ssw und habe eine 5jährige Tochter mit CF. Ob unser Nachwuchs CF hat, haben wir nicht testen lassen. Jetzt habe ich Urbason intravenös bekommen (60 mg) und muss Deltacortene nehmen für 3 Tage (25 Mg), aufgrund von allergischem Asthma. Könnte dies negative ...
12.06.2010
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >  >>