Themen

Präimplantationsdiagnostik
Hallo, Wir haben ein Kind mit CF, sind also beide Träger einer CF-Mutation, und möchten ein zweites Kind. Können Sie uns Zentren in Deutschland (oder europäischem Ausland) nennen, in denen wir eine Präimplantationsdiagnostik durchführen lassen können? Vielen Dank!
09.10.2013
cf und keine ursache für die Unfruchtbarkeit :-C dringend bitte!!!
Hallo, bin 23Jahre und versuche seit knapp 5 jahren schwanger zu werden habe alle untersuchungen durch und auch bauchpieglungen gemacht, bei meinem Mann (kein cf) ist auch alles top. meine Hormone sind top, beide eileiter sind duchgängig und frei, Blutergebnisse ergaben dass ich immer ein ...
24.06.2013
Chorionzottenbiopsie
Es würde mich interessieren, wie lange man auf ein erstes Ergebnis nach einer Chorionzottenbiopsie auf Mukoviszidose warten muss! Vielen Dank
03.06.2013
Verbesserung Lungenfunktion bei der Schwangerschaft
Bei einer Freundin von mir hat sich durch eine Schwangerschaft die Lungenfunktion um 13% verbessert. Welche Erfahrungen haben Sie bei Schwangeren? Es hielt etwas 11 Monate an, bevor die Lungenfunktion auf dem Stand vor der Schwangerschaft war.
21.05.2013
zervixschleim undurchlässig???
halllo zusammmen, hatte vor einiger zeit geschrieben dass ich seit 4,5jahren versuche schwanger zu werden, bin 23jahre wiege 50kg und 1,60m groß meine lufu 70-78%, hatte durch eine bauch op als baby (darmverschluss) verwachsungen diese worden vor knapp 1 jahr entfernt doch dann stellte sich ...
14.02.2013
Polkörperdiagnostik
Liebes Expertenteam, Mein Lebensgefährte (Alter 32) und ich (Alter 38) sind beide Anlageträger für CF und unsere Tochter (19 Monate) leidet an Mukoviszidose. Gerne hätten wir ein zweites Kind. Natürlich wünschen wir uns sehr, dass dieses gesund ist. Aufgrund unserer ethischen Einstellung ...
29.01.2013
Diagnostik Kinderwunsch
Bin deutscher Gynäkologe mit eigener Praxis in Frankreich. Habe eine Patientin deren Schwester CF hat, sie hat Kinderwunsch. Welche Diagnostik ist zu machen? MfG Dr Bongard
16.01.2013
schwanger mit cf wie kommt das kind zur welt
halo liebes team,ich habe mal eine frage.ich bin schwanger und habe muko,und meine frage wäre jetzt,wie denn die geburt des kindes abläuft,wird es normal zur welt kommen oder per kaiserschnitt.was wäre die schohnendere variante für die mutter???? vielen dank schon mal.mir freundlichem gruss ...
05.11.2012
Nachfrage zu PID und CF
Zur Frage "Diagnostik in der Schwangerschaft, bzw. Abbruch" http://ecorn-cf.eu/index.php?id=32&no_cache=1&L=1&tx_expertadvice_pi1%5Bshowitem%5D=3408&tx_expertadvice_pi1%5Bsearch%5D= findet sich in der Antwort die folgende Passage von Frau Smaczny: "Diese Methode [PID] sollte aufgrund des ...
16.10.2012
Lebertransplantation mit Kreatinin 1,44
Ich bin jetzt 26 Jahre alt und wünsche mir so sehr ein baby. Ich bin seid 98 lebertranzplatiert und habe außer mein Kreatinin noch nie Probleme in irgendwelcher Weise gehabt. Habe aber sehr viel Angst. Wie ist so die Erfahrung ????
01.10.2012
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >  >>