Themen

Diagnostik Kinderwunsch
Bin deutscher Gynäkologe mit eigener Praxis in Frankreich. Habe eine Patientin deren Schwester CF hat, sie hat Kinderwunsch. Welche Diagnostik ist zu machen? MfG Dr Bongard
16.01.2013
schwanger mit cf wie kommt das kind zur welt
halo liebes team,ich habe mal eine frage.ich bin schwanger und habe muko,und meine frage wäre jetzt,wie denn die geburt des kindes abläuft,wird es normal zur welt kommen oder per kaiserschnitt.was wäre die schohnendere variante für die mutter???? vielen dank schon mal.mir freundlichem gruss ...
05.11.2012
Nachfrage zu PID und CF
Zur Frage "Diagnostik in der Schwangerschaft, bzw. Abbruch" http://ecorn-cf.eu/index.php?id=32&no_cache=1&L=1&tx_expertadvice_pi1%5Bshowitem%5D=3408&tx_expertadvice_pi1%5Bsearch%5D= findet sich in der Antwort die folgende Passage von Frau Smaczny: "Diese Methode [PID] sollte aufgrund des ...
16.10.2012
Lebertransplantation mit Kreatinin 1,44
Ich bin jetzt 26 Jahre alt und wünsche mir so sehr ein baby. Ich bin seid 98 lebertranzplatiert und habe außer mein Kreatinin noch nie Probleme in irgendwelcher Weise gehabt. Habe aber sehr viel Angst. Wie ist so die Erfahrung ????
01.10.2012
in der heutigen Zeit schwanger werden mit cf
Hallo ich lese oft das die lebenserwartung bei cf patienten nicht so hoch sei auf der anderen seite lese ich aber das frauen durchaus kinder bekommen obwohl sie cf haben. 1. Meine frage jetzt wie häufig ist das dass cf patientinen schwanger werden 2. ist es ein risiko schwanger zu werden für ...
16.07.2012
Diagnostik in der Schwangerschaft, bzw. Abbruch
Gibt es denn eine Möglichkeit die Diagnostik in der SS so früh zu machen, dass ein normaler Abbruch in Frage kommen würde oder wird es immer ein Spätabbruch, also muß man das Baby immer still gebären oder kann man durch irgendeine Methode schon so früh das Ergebnis haben, dass man eine ...
18.07.2012
Schwanger werden mit CF
Hallo liebes Expertenteam. Mich würde es interessieren, wie es mit dem Schwanger werden aussieht. Ich bin 24 Jahre und recht Stabil. Mein Fev1 liegt zwischen 70-89% und ich bin bei 165m 48kg schwer. Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion (2,89). Wie ist das mit der Fertilität? Man ...
18.07.2012
9 Jahre nach LTX ich will ein Kind!
Hallo.. Ich bin 35 Jahre alt und wurde 2003 wegen cf Lungentransplantiert. nun moechte ich und mein Partner ein Kind.. Ich habe seit der LTX gar keine Probleme keine einzige Abstossung und mir geht es sehr sehr gut.. Meine Medis sind: prograf , cellcept, cortison 5 mg, pantrozol 40mg und ...
02.07.2012
Mukoviszidose
sehr geehrtes Team, ich würde gerne wissen, ob ich Mukoviszidose während der Schwangerschaft bei meinem Kind nachweisen kann, und wenn ja, mit welchem Test? danke für Antwort
14.05.2012
Schwangerschaft und Mukoviszidose
Ich bin 36 Jahre alt, CF Patientin, werde im April 37 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder (12,8), bin verheiratet und nun ist es "passiert" ich bin noch einmal Schwanger geworden. Wäre ich gesund würde ich mich überschwenglich freuen, aber ich habe CF. Voriges Jahr ging es mir nach einer ...
30.03.2012
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >  >>