Themen

Trennung Patienten/positiv-negativ und Eisdielen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich selber habe auch Mukoviszidose und bin negativ wie meine Tochter und bei dem letzten Ambulanztermin waren mehrere Patienten positiv und ich habe es erst nach 1 Stunde von einer Schwester erfahren und ich war sehr ...
15.04.2009
Stuhlgänge nur sehr selten, seit der Kreongabe
Sehr geehrter Herr Dr. H.-G. Posselt, vielen Dank für Ihre Antwort. Louis seine Stuhlgänge sind seit der Kreongabe weder häufig noch dünn. Das waren sie vorher. Seit wir Kreon geben hat er fast Verstopfungen, seine Stuhlgänge sind jetzt durch das Kreon übelst voluminös, stinkig und ...
09.04.2009
Probiotika
Guten Tag, ich habe in letzter Zeit einen Information uber die pozitive Wirkung der Probiotika gelesen. Ein russischer Vorscher schrieb uber die pozitivie Wirkung auf die Imunitat des Menschen. Ich mochte fragen, wie ist es mit den Probiotika und CF. Kann man Probiotika auch fur langere ...
07.03.2009
Kreongabe
Welche genauen Auswirkungen haben a) eine Pankreas-Enzymeüberdosierung b) eine Pankreas-Enzymunterversorgung?
02.12.2008
Vitamin E Dosierung
Sehr geehrtes Team, mein Hausarzt warnte mich gestern vor Vitamin E. Es könne Lungenkrebs und andere Nebenwirkungen verursachen. Daher meine Frage: Welche Vitamin E Dosis (in IE Einheiten) wird nach heutigem Wissensstand bei einem erwachsenen CF'ler empfohlen, der eine komplette ...
19.11.2008
Speisepilze
Ist es richtig, dass Menschen mit CF nicht zum Pilzesuchen / -sammeln gehen sollten und auch keine Speisepilze essen sollten?
29.12.2008
Baby nimmt nicht zu (spätere Nachfrage)
Liebes Expertenteam! Am 31.7.08 hab ich Ihnen bereits eine Frage unter "Baby nimmt nicht zu (wird voll gestillt)" gestellt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat sich seither nichts verbessert. Im Gegenteil er wird immer dünner! In der Zwischenzeit war unser nun 6 Monate alter ...
14.10.2008
Baby nimmt nicht zu (wird voll gestillt)
Liebes Expertenteam! Mein Sohn (4 Monate alt, CF) nimmt seit Wochen fast nichts mehr zu. Die Diagnose wurde mit 5 Wochen gestellt und sofort mit der Therapie begonnen. Von da an hatte er gut zugenommen. Im Alter von 2 Monaten bekam er dann einen scheinbar ungefährlichen Infekjt der mit ...
18.08.2008
PSA-Infektion über Nahrungsaufnahme ?
Für die Beseitigung meines letzten PSA-Befalls war erstmals eine IV notwendig. Diese Therapie habe ich als so unangenehm erlebt, daß ich seitdem viele vermeintliche Infektionsquellen meide. Ein großes Thema dabei ist der Übertragungsweg über die Nachrungsaufnahme: ich gehe nicht mehr in ...
29.06.2008
Vitalpilze - Reishi
Guten Tag, können Sie mir etwas zu Vitalpilzen bei der CF Therapie sagen? Ich habe CF und vor einigen Monaten einige sogenannte Vitalpilze in Form von Pilzpulvertabletten versucht. Der Reishi Pilz zeigte am Besten eine Wirkung. Ich hatte das Gefühl besser Luft zu bekommen und auch nachts ...
26.06.2008
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 >  >>