Themen

Baby nimmt nicht zu (spätere Nachfrage)
Liebes Expertenteam! Am 31.7.08 hab ich Ihnen bereits eine Frage unter "Baby nimmt nicht zu (wird voll gestillt)" gestellt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat sich seither nichts verbessert. Im Gegenteil er wird immer dünner! In der Zwischenzeit war unser nun 6 Monate alter ...
14.10.2008
Baby nimmt nicht zu (wird voll gestillt)
Liebes Expertenteam! Mein Sohn (4 Monate alt, CF) nimmt seit Wochen fast nichts mehr zu. Die Diagnose wurde mit 5 Wochen gestellt und sofort mit der Therapie begonnen. Von da an hatte er gut zugenommen. Im Alter von 2 Monaten bekam er dann einen scheinbar ungefährlichen Infekjt der mit ...
18.08.2008
PSA-Infektion über Nahrungsaufnahme ?
Für die Beseitigung meines letzten PSA-Befalls war erstmals eine IV notwendig. Diese Therapie habe ich als so unangenehm erlebt, daß ich seitdem viele vermeintliche Infektionsquellen meide. Ein großes Thema dabei ist der Übertragungsweg über die Nachrungsaufnahme: ich gehe nicht mehr in ...
29.06.2008
Vitalpilze - Reishi
Guten Tag, können Sie mir etwas zu Vitalpilzen bei der CF Therapie sagen? Ich habe CF und vor einigen Monaten einige sogenannte Vitalpilze in Form von Pilzpulvertabletten versucht. Der Reishi Pilz zeigte am Besten eine Wirkung. Ich hatte das Gefühl besser Luft zu bekommen und auch nachts ...
26.06.2008
Kindergarten mit CF/Pseudomonas
Hallo, habe meine Tochter mit CF für den Kindergarten angemeldet. Nun will der Kiga meine Tochter evtl. nicht aufnehmen weil sie mir die Enzymsubstitution und die Problemkeimvermeidung (Pseudomonas) nicht gewährleisten können. Es geht nicht nur um die Toilette, sondern auch um den Umgang mit ...
27.03.2008
Sondenernährung bei Mukoviszidose
Hallo, wir haben einen neun jährigen Sohn mit Mukko. Er ist seit längerer Zeit stark unterernährt und soll nun ein Ped erhalten. Kann mir jemand mit Erfahrung im Zusammenhang mit Mukko Vor- und Nachteile erklären?
18.10.2007
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >  >>