Themen

Zahnarzt
[Die unten stehende Frage/Kommentar bezieht sich auf die Frage "Zahnarzt Raum Frankfurt", die am 20.02.2012 veröffentlicht wurde] Sehr geehrtes Expertenteam Beim Lesen des Artikels zum Zahnarztbesuch, stellt sich mir die Frage, ob wir es mit unseren Hygieneanforderungen nicht etwas ...
09.03.2012
Impfungen
Mein Sohn ist sieben Monate alt und ist mit Mekoniumpfropfileus zur Welt gekommen, er hat F508del-p.Glu92X. Er hat schon 2 OP s hinter sich. Mittlerweile gehts ihm gut, er wird natürlich behandelt gegen seine Krankheit. Meine Frage ist es, da mein Sohn schon in seiner Gesundheit soviel ertragen ...
22.09.2011
Chorionzottenbiopsie
Hallo! Mein Mann und ich haben ein Kind, eine Tochter, die an CF erkrankt ist, Mutation d508 und g551x. Nun überlegen wir, ob wir ein zweites Kind möchten. Welche pränatale Diagnostik gibt es? Ich habe etwas von einer Chorionzottenbiopsie gelesen. Wird diese auch durchgeführt oder dann ...
29.09.2011
CF Zahnarzt
Kennt jemand einen Zahnarzt im Raum Hannover der auf CF-Patienten eingestellt ist.
06.06.2011
CF und herausnehmbare Zahnspange
Wie ist die Zahnspange zu reinigen - können sich gefährliche Keime bilden?
20.02.2011
Impfungen
Sehr geehrtes Team, mein Sohn. 27 Jahre alt,CF Patient, muss Anfang April beruflich für etwa 10 Tage nach Asien fliegen.(Mumbay, Shanghai) Welche Impfungen würden sie empfehlen(welche dringend, welche nur eventuell)? Sein Gesundheitszustand ist relativ gut, 1 bis 2 mal jährlich pseudomonas ...
12.01.2011
Impfung gegen Pseudomonas aeruginosa
Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde es bedauerlich, dass der Impfstoff Aerugen (Berna) nicht zugelassen und letztlich vom Markt verschwunden ist, obwohl sich nach der Impfung jedoch nachweislich deutlich weniger CF-Testpersonen mit diesem Bakterium infizierten als im Vergleich mit ...
27.10.2010
Festsitzende Zahnspange: Zusammenhang mit PSA-Besiedelung?
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um ein CF-betroffenes Mädchen mit einer festsitzenden Zahnspange. Auf dieser lassen sich Beläge erkennen, vor allem an den Übergängen, wo die Zahnspange befestigt ist. Das Mädchen gibt zu, für die Reinigung nicht genügend Zeit zu verwenden, weil sie ...
20.06.2010
Hygiene von Zahnspangen
Welche hygienischen Maßnahmen werden CF-Patienten, die eine lose Zahnspange tragen, empfohlen um Ablagerungen, Biofilmbildung und Besiedlung von Bakterien zu vermeiden? Reicht die übliche Reinigung mit Kukis oder soll eine Desinfektion durchgeführt werden, mit welchem Wirkstoff und wie oft? ...
19.04.2010
Zeitabstand zwischen Grippe- und Schweinegrippeimpfungen
Lieber Expertenrat! Mein Sohn, 14 Monate-CF, bekam letzte Woche die Grippeschutzimpfung. Wie lange sollen wir nun warten bis er die Impfung gegen Schweinegrippe bekommt? Mit freundlichen Grüßen
10.11.2009
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >  >>