Themen

Zahnspange
Hallo...sollten CFler lose Zahnspangen täglich desinfizieren, bzw. können sie in den Vaporisator? Danke!
19.01.2015
Aufbissschiene
Hallo, ich habe CF, bin chronisch Pseudomonas besiedelt und habe nun aufgrund nächtlichem Zähnepressen eine Aufbissschiene vom Zahnarzt bekommen. Obwohl der Zahnarzt von meiner CF weiß, meinte er auf Nachfrage, ich müsste keine besondere Hygiene beachten beim Reinigen der Schiene: Abwaschen ...
19.01.2015
Nasaler Impfstoff trotz Colistininhalation
Kann ich mein Kind mit dem nasalen Grippeimpfstoff impfen, trotzdem er Colistin inhaliert? Vielen Dank Kerstink
01.10.2014
Paukenröhrchen ja oder nein?
Hallo, Unsere Tochter 4 Jahre hat Cf! Sie hat eine Hörminderung duch Schleim hinterm Ohr (evtl. Durch eine vorangegangenen Mittohrentzündung)! Zuerst soll abgewartet werden, nach 3 Monaten Kontrolle, wenn der Befund sich nicht bessert!! Paukenrörchen... Jetzt haben wir 2 Meinungen, der ...
24.07.2014
Cortison und Zahnprobleme
Liebes Expertenteam, ich habe CF und nehme seit 3 Monaten Cortison, anfangs 50 mg am Tag, mittlerweile nur noch 10 mg. Seit ungefähr einem Monat habe ich plötzlich sehr schmerzempfindliche Zähne. Der Zahnarzt konnte sich nicht wirklich einen Reim darauf machen und gab mir den Tipp, ...
04.06.2014
Ultraschallzahnbürste?
Liebes Expertenteam, unser Sohn (15) hat ständig hartnäckige Zahnbeläge. Die Zahnärztin hat ihm eine elektrische Ultraschallzahnbürste empfohlen. Gibt es dagegen Bedenken, kann man sie eventuell mit abgekochtem oder sterilem Wasser benutzen? Vielen Dank im voraus für Ihre Hinweise.
17.02.2014
Karies
Liebe Experten, mein Sohn(5 Jahre, CF Patient) hat zum 1mal Karies.Im Anfangsstadium. Trotz vorherigen ausführlichen Gesprächen mit der behandelnden Zahnärztin über die Erkrankung, sowie die Besonderheiten der zahnärztlichen Behandlung bei CF Patienten, möchte die Dame plötzlich keine ...
20.01.2014
Zahnprobleme
Meine Tochter 2 Jahre hat extreme Zahnprobleme an den oberen Zähnen. Sie sind total dünn, fangen an auszubrechen. Kann es auch mit der Krankheit zu tun haben? Wo bekomm ich Richtlinien für Zahnärzte ohne Erfahrung mit CF her. Wir haben große Angst zum Arzt zu gehen, da sie extreme Angst ...
28.11.2013
Nasenspray-Grippeimpfung
Hallo Expertenteam, letztes Jahr wurde hier von der Nasenspray-Grippeimpfung für CFer abgeraten. Auf Muko e.V. wird dieses Jahr dazu geraten, dass sie sogar besser wirken soll. Gibt es neue Erkenntnisse was diese Art der Grippeimpfung betrifft? Ich bin verunsichert! Danke! [Ergänzung von ...
16.10.2013
Laserzahnbehandlung
Ist eine Laserzahnbehandlung (Laserbohrer) in Bezug auf Das Keimrisiko sicherer als eine konventionelle Behandlung mit Chirurgiebohrer mit Kochsalzlösung?
24.07.2013
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >  >>