Themen

Ablehnung MRT-Untersuchung
Meine Tochter hat CF mit schwerer pulmonaler Beteiligung. Vor einem Jahr wurde eine MRT-Untersuchung gemacht, um festzustellen, ob der weitgehend zerstörte linke Unterlappen entfernt werden soll (weil möglicherweise Herd). Da der Rest der Lunge auch nicht viel besser aussieht, wurde davon ...
25.03.2008
Erwachsenensprechstunde
Hallo, ich hätte gerne gewusst, wo es spezielle Erwachsenensprechstunden für Mukoviszidosepatienten im deutschsprachigen Raum gibt. Vielen Dank
05.02.2008
Pneumokokkenimpfung
Sehr geehrte Experten, unseren 4 1/2 jährigen Sohn, dessen Muko vor 1 1/2 Jahren diagnostiziert wurde, möchten wir gerne gegen Pneumokokken impfen lassen, was bislang nicht erfolgt ist. Der Kinderarzt meinte, in seinem Falle würde er den Polysaccharid-Impfstoff UND den Konjugatimpfstoff ...
07.12.2007
C-Meningokokken Impfung
Unser Kinderarzt empfiehlt uns obige Impfung - mit Konjgatimpfstoff. Ist das für CFler besonders zu empfehlen oder aus irgendwelchen Gründen vielleicht eher abzuraten? Die Impfung könnte gegebenfalls zusammen mit der Grippe Impfung durchgeführt werden - oder lieber nicht? Danke und Gruß
27.10.2007
Zahnarztbesuch
An das Expertenteam! Mein Sohn (pseudomonasfrei,13 Jahre) muß regelmäßig wegen seiner Zahnspange zum Zahnarzt. Bisher haben wir versucht auf absaugen Sprühnebel und Trocknen mit Luft zu verzichten. Es ist nicht immer ganz einfach, auch bei der Prophylaxebehandlung.Das Zahnarztteam ist sehr ...
29.10.2007
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >  >>