Themen

Schutzimpfungen für CF Kinder
In jedem verabreichten Impfstoff ist nach meiner Kenntnis auch Quecksilber enthalten. Welche Impfungen sind für CF Kinder unerlässlich? Welche sollten wegen der Quecksilberbelastung vermieden werden?
19.06.2013
Impfung gegen Diphterie
Muss meine Enkeltochter (CF, fast 5 Jahre alt) im Rahmen der allgemeinen Schutzimpfungen weiterhin auch gegen Diphterie immunisiert werden? Ich habe gelesen, dass diese Krankheit fast nicht mehr vorkommt
10.06.2013
Feste Spange, lose Spange oder besser gar keine??
Hallo zusammen, Bin Zahnärztin und arbeite in einer kieferorthopädischen Praxis. Wir haben gerade eine Patientin(12J) die Mukoviszidose hat. Die Mundhygiene ist nicht optimal, aber sie möchte unbedingt ihre Zähne richten lassen. Unsere Frage wäre ob wir die Patientin mit einer Lösen oder ...
10.03.2013
Hochdosis Infusionstherapie mit Vitamin C (7,5 g)
Sehr geehrtes Expertenteam, auf Grund sehr häufiger Infekte (CF-Pat./50 Jahre ) hat mit meine Ärztin vorgeschlagen, neben der Einnahme von Antibiotika, eine Vitamin C Hochdosis Infusionstherapie zu machen. (2 x wöchentl.) Es soll das Immunsystem als begleitende Therapie stärken. Ich überlege ...
10.12.2012
Grippeschutzimpfung als Nasenspray?
Guten Tag, wir lassen unsere Tochter, CF, (im Dez. wird sie 4 Jahre alt) jedes Jahr im Herbst gegen Grippe impfen. Nun informierte mich gestern der Kinderarzt, dass es einen neuen Impfstoff für Kinder gäbe, der wie ein Nasenspray verabreicht würde. Der Vorteil, die Kinder könnten sich den ...
01.10.2012
pseudomonas 1 und 2
meine tochter ist 4 hat cf n1303k mutation. erst vor 1 jahr trotz schlechtem zustand wurde diagnose gestellt. wir sind in eine cf klinik. wir waren vor 2 wochen zu unserer kontrollunters. und dort heist es das wenn sich ein keim beim abstrich zeigt werde ich benahrichtet,sonst habe ich immer ...
15.08.2012
Zahnarzt
[Die unten stehende Frage/Kommentar bezieht sich auf die Frage "Zahnarzt Raum Frankfurt", die am 20.02.2012 veröffentlicht wurde] Sehr geehrtes Expertenteam Beim Lesen des Artikels zum Zahnarztbesuch, stellt sich mir die Frage, ob wir es mit unseren Hygieneanforderungen nicht etwas ...
09.03.2012
Impfungen
Mein Sohn ist sieben Monate alt und ist mit Mekoniumpfropfileus zur Welt gekommen, er hat F508del-p.Glu92X. Er hat schon 2 OP s hinter sich. Mittlerweile gehts ihm gut, er wird natürlich behandelt gegen seine Krankheit. Meine Frage ist es, da mein Sohn schon in seiner Gesundheit soviel ertragen ...
22.09.2011
Chorionzottenbiopsie
Hallo! Mein Mann und ich haben ein Kind, eine Tochter, die an CF erkrankt ist, Mutation d508 und g551x. Nun überlegen wir, ob wir ein zweites Kind möchten. Welche pränatale Diagnostik gibt es? Ich habe etwas von einer Chorionzottenbiopsie gelesen. Wird diese auch durchgeführt oder dann ...
29.09.2011
CF Zahnarzt
Kennt jemand einen Zahnarzt im Raum Hannover der auf CF-Patienten eingestellt ist.
06.06.2011
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >  >>