Themen

Salzpräparate mit hohen Blutdruck und salzarme Diät :-/
Hallo, Ich habe jetzt hohen Blutdruck und eine salzarme Diät. Mit dem Sommer muss ich Salzpräparate nehmen. Wie gehe ich mit diesem Widerspruch um ? Danke im Voraus Freundliche Grüße
21.12.2020
Einatmen von Sprüh-Lack und Kleber
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich , CF, wohne in einem Zweifamilienhaus, mit einem gemeinsamen Eingang der sich in die beiden Wohnungen verteilt. Der Nachbar sprüht regelmäßig beruflich “nebenan“ mit Sprüh-Lack und anderen verstäubenden Klebern. Meine Wohnung ist auch bei ...
03.02.2020
Ansteckung untereinander
Hallo, mein Kind war bisher der einzige CF-ler in der Schule, jetzt soll ein weiteres Kind hinzu kommen. Es handelt sich um eine sehr kleine Schule mit knapp 100 Kindern. Das neue Kind soll auf der gleichen Etage wie mein Kind unterrichtet werden. Hier besteht doch eine hohe Gefahr dass sich die ...
20.12.2019
Neutropenie
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte kommentieren Sie die Prävalenz der Neutropenie bei cf-Patienten. Ich habe eine 7-jährige Tochter mit einer Neutropenie.
20.11.2019
Bluthochdruck bei älteren CF-lern
Liebes Expertenrat-Team, als 52 jähriger CF-Patient hat eine 24-Stunden-Blutdruckmessung ergeben, dass ich Bluthochdruck habe. Ansonsten nehme ich seir 25 Jahren Dauerantibiotika gegen Stapphylokokken und inhaliere Gernebcin 80 zweimal täglich gegen die Pseudomonaden. Welche Mittel ...
04.11.2019
Kauf einer Infrarotkabine
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich, CF'ler, chronischer Pseudonomas 4MRGN, 24 Stunden Sauerstoffpflichtig, würde gerne eine Infrarotkabine anschaffen. Es gibt ja mehrere Holzarten (Hemlock, Rotzedern, Fichte). In einem Portal habe ich nun gelesen, dass z.B. für Astmatiker die Anschaffung von ...
11.11.2019
Gefahren durch intensive Landwirtschaft neben dem Grundstück
Sehr geehrtes Expertenteam, wir überlegen zurzeit ein Grundstück zum Hausbau zu erwerben. Dieses Grundstück liegt direkt neben einer intensiv bewirtschafteten Ackerfläche. Gehen nach ihrer Einschätzung Gefahren für unsere Tochter mit CF durch die Bewirtschaftung der Ackerfläche aus? ...
04.10.2019
Neue Erkenntnisse zur kontrollierten Wohnraumlüftung?
Sehr geehrtes Expertenteam, Ich würde gerne wissen, ob es in Bezug auf „kontrollierte Wohnraumlüftung“ schon neuere Erkenntnisse ( als die Antworten aus 2007 ) gibt? Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Wohnung, und bei uns in Österreich, boomt scheinbar derzeit der Wohnungsbau mit ...
09.08.2019
Bauchnabelpiercing
Liebes Expertenteam, spricht bei CF etwas gegen ein Bauchnabelpiercing? Vielen Dank! Es grüßt F. K.
04.06.2019
Neubau, Bestandsimmobilie und Belastungen durch Umweltgifte
Sehr geehrtes Expertenteam, Wir überlegen zurzeit Eigentum zu erwerben und wünschen uns natürlich das möglichst beste Wohnumfeld für unsere Tochter mit CF. Dabei grübeln wir über der Frage, ob die Luftqualität in den Wohnräumen wohl in einer Bestandsimmobilie, in der die ...
27.05.2019
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  ...  24 >  >>