Themen

MRSA und Reha?
Guten Tag, gibt es irgendwo die Möglichkeit, als MRSA-positiver Betroffener an einer Reha(bevorzugt an der See)/Klimakur teilzunehmen? Viele Grüße
05.01.2010
bauchspeicheldrüse 2
Sehr geehrte Frau Dr. D'Alquen Meine Tochter hat die Mutation R1048G und R1162G; sowohl in unserer CF Ambulanz als auch in ihrem Forum wurde uns mitgeteilt, dass diese Genetik wahrscheinlich für einen milden Verlauf spricht, wobei man eben nie Garantien hat. Im letzten Winter hatte meine Tochter ...
08.12.2009
Sakoidose
Hallo, mein Sohn mit Mukoviszidose trifft regelmäßig uner seinen Bezugspersonen, eine mit Sarkoidose. Nun mache ich mir Sorgen und habe Angst, dass dieser Kontakt eine Gefahr für meinen Sohn darstellt. Ich hoffe, Sie können mich beruhigen. Was muss ich vielleicht beim Umgang bzw. ...
09.11.2009
Auswandern
Hallo, wir haben einen 15 Monate alten Sohn, der unter Mukovizidose leidet. Wir hätten die Möglichkeit, nach Mallorca auszuwandern oder auch nur jeweils die Wintermonate dort zu verbringen. Würde das nach Ihrer Einschätzung im Hinblick auf die Gesundheit unseres Sohnes aufgrund des milderen ...
05.11.2009
Berufswunsch Restaurantfachmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn (19) möchte als Restauranfachmann eine Ausbildung machen. Spricht sein Pseudomonasbefund dagegen? mfg
27.08.2009
Arzneimittelzulassung USA Deutschland
Hallo liebes Expertenteam, In der Drug Development Pipeline befinden sich viel versprechende neue Medikamente zur Behandlung von Mukoviszidose, unter anderen Substanzen von Vertex. Gesetz den Fall, dass diese zugelassen werden: Für wie wahrscheinlich halten sie es, dass diese Vertex-Substanzen ...
26.10.2009
kolloidales Silber
Kann kolloidales Silber zur Bekämpfung von Bakterien bei Mukoviszidose eingesetzt werden und darf es auch inhaliert werden?
01.09.2009
Luftwärmepumpe mit kontrollierter Wohnraumlüftung
Ist es sinnvoll bei der Diagnose CF eine Luft-Wärme-Pumpe mit kontrollierter wohnraumlüftung einzubauen? vielen dank für ihre prompte antwort!
29.07.2009
Mukoviszidose und Niere
Wertes Expertenteam, Steht die Nierenfunktion in einem Zusammenhang mit der Mukoviszidose? Ich habe gehört, daß man durch bestimmte Reinigungen und Spülungen der Niere die Mukoviszidose heilen kann. Ich selbst glaube nicht daran. Ich möchte aber einen Rat von ihnen, Vielen Dank im Voraus
08.07.2009
Port - Hygiene
Sehr geehrter Expertenrat, ich wüssste gerne, ob es in Deutschland eine Richtlinie für die Hygiene am Port gibt (Desinfektion etc.)? Leider herrschen zwischen den Kinderambulanzen und den der Erwachsenen große Unterschiede, was mich als Patient total verunsichert. Von sterilen Handschuhen, ...
06.07.2009
<<  11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 >  >>