Themen

Laktrase präparate bei Schimmelpilzallergie und CF
Hallo, ich habe CF und es wurde vor kurzem eine Laktoseunverträglichkeit festgestellt. Da ich zudem auf Schimmelpilze allergisch reagiere wollte ich fragen, ob ich bedenkenlos Laktrase Präparate einnehmen kann, die ja meist auf Schimmelpilzen gezüchtet werden? Vielen Dank für Ihre ...
20.08.2014
Akne bei Mukoviszidose
Liebes Expertenteam, gibt es noch weitere Möglichkeiten eine Acne Conclobata bei einem CF-Betroffenen zu behandeln? Isotretinoin und Antibiotika haben leider nicht zu einer Verbesserung des Hautbildes geführt. Herzlichen Dank schon einmal und viele Grüße.
06.08.2014
Kaffeekonsum bei Portaler Hypertension (m/28J)
Sehr geehrtes Expertenteam! Vorab erst einmal vielen herzlichen Dank für Ihren menschlichen Einsatz!! Ich bin 28 Jahre alt, männlich, habe Mukoviszidose und bin im Alltag so gut wie kaum eingeschränkt. Ich habe eine sekundär biliäre (beginnende) Leberzirrhose ohne Ösophagusvarizen, ...
14.05.2014
Hausbau
Wir würden gerne ein Massivholzhaus bauen. Spricht aus Cf-Sicht irgendetwas gegen ein Holzhaus? Wie sieht es mit einer Lüftungsanlage aus?
10.03.2014
Stickstoffmonoxidtherapie
Guten Tag, Gibt es schon Neuigkeiten, was den oben genannten Therapieansatz betrifft? Danke :)
11.03.2014
Ionisator
Guten Tag liebes Expertenteam, haben sie Erfahrung mit Geräten zur Ionisierung der Raumluft? Die Steigerung der Raumluftqualität ist doch für CF-ler bestimmt von Vorteil? Vielen Dank
25.11.2013
Escherichia Coli
Sehr geehrte Damen und Herren, Bei mir wurde Escherichia Coli auf den Mandeln endekt. Ich muss jetzt meine Mandeln entfernen weil durch die Antibiotikum ist nicht weg gegangen. Ich möchte gerne wiessen ob Escherichia Coli durch Oralverkehr mit Partner übertragbar ist, weil sonstige ...
24.10.2013
Einsatz von Sinupret
Sehr geehrte Damen und Herren, die Firma Bionorica bewirbt ihr Präparat Sinupret (hier insbes. Sinupret extrakt) damit, dass es bei Gesunden, die an einer akuten oder auch chronischen Rhinosinusitis erkrankt sind die CFTR-Kanäle der Atemwegsschleimhäute positiv beeinflusst. Und zwar dahingehend, ...
11.11.2013
Pille+ erhöhte Leberwerte
Sehr geehrtes Expertenteam! Ich würde gerne wissen, ob es Erfahrungswerte in Bezug auf das Verhütungsmittel Pille und erhöhten Leberwerten bei Cf-Frauen gibt. Da ja die Pille auch bei gesunden Menschen die Leberwerte etwas erhöhen soll, möchte ich gerne wissen,was man bei der Einnahme als ...
07.10.2013
Chloramphenicol in Enzympräparaten
Guten Tag, wir haben erst vor kurzem Erfahren, dass unser 2,5 Jahre alter Sohn Mukoviszidose hat. Im Sommer hatte er eine schwere Lungenentzündung und durch die schwere Beatmung sind die Lungen gerissen. Daher wurde er nach Mannheim geflogen zwecks einer ECMO-Therapie. Dort wurde nach seinem ...
26.09.2013
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  ...  24 >  >>