Themen

Was ist ,,une chambre,,?
Sehr geehrte Damen und Herren! Mein 5 jähriger Sohn erwartet eine Operation in Frankreich. Sie werden ihm "une chambre" unter die Haut im Brust-Schulterbereich einoperiert. Dadurch kann man ihm einfacher intravenös Antibotikum geben, ohne das wieder lange eine Vene gesucht werden ...
25.01.2010
Beziehung zwischen Personen mit CF
Hallo ich bin ein Patient mit der Krankheit CF.Bin 20 Jahre alt und ich und eine CF-Patientin mögen uns schon recht lang so als Freundschaft weil wir verstehen uns gegenseitig da wir das gleiche haben. Und würde gerne wissen wie man zb in einer Beziehung mit einen anderen Cf Patienten tun muss ...
22.02.2010
inhalative Kortisontherapie
Liebes Experten-Rat-Team! Im Zuge eines Behandlungszentrumswechsels vor 6 Monaten und eines aktuellen recht langwierigen Infektes habe ich eine Frage bzgl. einer bedarfsorientierten inhalativen Kortisontherapie: Seit etwa 5 Jahren war ich in meinem "alten" Behandlungszentrum auf 2 Hübe/d ...
13.01.2010
MRSA und Reha?
Guten Tag, gibt es irgendwo die Möglichkeit, als MRSA-positiver Betroffener an einer Reha(bevorzugt an der See)/Klimakur teilzunehmen? Viele Grüße
05.01.2010
bauchspeicheldrüse 2
Sehr geehrte Frau Dr. D'Alquen Meine Tochter hat die Mutation R1048G und R1162G; sowohl in unserer CF Ambulanz als auch in ihrem Forum wurde uns mitgeteilt, dass diese Genetik wahrscheinlich für einen milden Verlauf spricht, wobei man eben nie Garantien hat. Im letzten Winter hatte meine Tochter ...
08.12.2009
Sakoidose
Hallo, mein Sohn mit Mukoviszidose trifft regelmäßig uner seinen Bezugspersonen, eine mit Sarkoidose. Nun mache ich mir Sorgen und habe Angst, dass dieser Kontakt eine Gefahr für meinen Sohn darstellt. Ich hoffe, Sie können mich beruhigen. Was muss ich vielleicht beim Umgang bzw. ...
09.11.2009
Auswandern
Hallo, wir haben einen 15 Monate alten Sohn, der unter Mukovizidose leidet. Wir hätten die Möglichkeit, nach Mallorca auszuwandern oder auch nur jeweils die Wintermonate dort zu verbringen. Würde das nach Ihrer Einschätzung im Hinblick auf die Gesundheit unseres Sohnes aufgrund des milderen ...
05.11.2009
Berufswunsch Restaurantfachmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn (19) möchte als Restauranfachmann eine Ausbildung machen. Spricht sein Pseudomonasbefund dagegen? mfg
27.08.2009
Arzneimittelzulassung USA Deutschland
Hallo liebes Expertenteam, In der Drug Development Pipeline befinden sich viel versprechende neue Medikamente zur Behandlung von Mukoviszidose, unter anderen Substanzen von Vertex. Gesetz den Fall, dass diese zugelassen werden: Für wie wahrscheinlich halten sie es, dass diese Vertex-Substanzen ...
26.10.2009
kolloidales Silber
Kann kolloidales Silber zur Bekämpfung von Bakterien bei Mukoviszidose eingesetzt werden und darf es auch inhaliert werden?
01.09.2009
<<  10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 >  >>