Themen

Luftwärmepumpe mit kontrollierter Wohnraumlüftung
Ist es sinnvoll bei der Diagnose CF eine Luft-Wärme-Pumpe mit kontrollierter wohnraumlüftung einzubauen? vielen dank für ihre prompte antwort!
29.07.2009
Mukoviszidose und Niere
Wertes Expertenteam, Steht die Nierenfunktion in einem Zusammenhang mit der Mukoviszidose? Ich habe gehört, daß man durch bestimmte Reinigungen und Spülungen der Niere die Mukoviszidose heilen kann. Ich selbst glaube nicht daran. Ich möchte aber einen Rat von ihnen, Vielen Dank im Voraus
08.07.2009
Port - Hygiene
Sehr geehrter Expertenrat, ich wüssste gerne, ob es in Deutschland eine Richtlinie für die Hygiene am Port gibt (Desinfektion etc.)? Leider herrschen zwischen den Kinderambulanzen und den der Erwachsenen große Unterschiede, was mich als Patient total verunsichert. Von sterilen Handschuhen, ...
06.07.2009
The Vest
unserer Tochter 15 J. wurde in der letzten Reha (Bad Sulza) das Therapiesystem "The Vest" empfohlen. Wie ist die Meinung der Experten? Übernimmt die Kasse die Kosten? Hat man damit schon Erfahrung? Wolfgang Scholl
18.06.2009
Yellow-nail-syndrom
Guten Abend, meine Tochter hat das Yellow-nail-Sydrom. Besteht ein Zusammenhang von Mukoviszidose und dem Yellow-nail-Syndrom? Vielen Dank!
04.06.2009
Zauberstab?
Sehr geehrte Damen und Herren, bei einem bekannten und bewährten Versandhandel habe ich ein Gerät entdeckt, das angeblich bis zu 99,9 %mit UV-C-Licht Bakterien und Krankheitserreger von allen Oberflächen beseitigt. angeblich mit hoher Erfolgquote bei Pseudomonas und MRSA. Kann da was dran ...
22.05.2009
Forschungsergebnisse
Liebes Expertenteam, ich habe auf einer CF-Internetseite gelesen, dass mit einem Bestandteil aus Curry geforscht wird, der bei der del508 Mutation positiv wirken soll. Da mein Sohn (8Mon) diese Mutation hat, würde mich nun interessieren wie hoffnungsvoll dieser Bericht ist bzw. wie dieser ...
18.05.2009
Verlauf von Borderline - CF
Liebes Expertenteam! Einmal mehr wende ich mich mit einer Frage an Sie:) Meine Tochter,fast 5, Mutationen R1162X/R1048G hatte bis jetzt eigentlich nur geringe Probleme mit ihrer CF. Diesen Winter nun hatte sie öfters Infekte, die insgesamt mit 6 Antibiotika - Therapien behandelt werden ...
24.06.2009
Allergie auf Antibiotika / Penicilin und Cefalosporin
GUten Tag, ich mochte fragen uber die Allergie auf die Gruppe der PenicilinATB und Cefalosporin ATB. Vor 3 Jahren nahme ich Tazocin und nach 5 Tagen bekam ich Hautallergie( der began zu jucken). Vor einem Monat bekam ich Maxipime und nach der erster Dosis innerhalb drei / funf Minuten ...
09.06.2009
Schweinepest /Schweinegrippe
Liebe Fachleute, müssen sich Cf-ler gegenüber der Schweinepest besonders vorsehen? Vielen dank für Ihre Infos.
05.05.2009
<<  10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 >  >>