Themen

kopfschmersen
meine tochter ist 3 jahre und cfler ich habe eine frage undswar ist das so das sie öffter sagt das sie kopfschmersen oder auch das ihre beine weh tun . ich habe unseren arst gefragt aber da habe ich keine antwort bekommen. kann es sein das sie kopfschmersen hat und woran kann das liegen vielen ...
31.12.2011
Trompete spielen bei CF
Liebes Expertenteam, unser Sohn (8,5 Jahre) u. CF hat Interesse, Trompete zu spielen. Ist es förderlich bei CF oder eher kontraproduktiv, weil ggf. der Druck zu hoch für die CF-Lunge ist? Danke für eine Info!
31.10.2011
Rotaviren-Infektion ohne Symptome
Hallo, unser Sohn (3 Jahre; seit August Kindergarten) hat seit mind. 3 Wochen Rotaviren. Es war ein Zufallsbefund - der eigentliche Untersuchungsgrund war Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen und aufschwimmende Stühle. Er hat keine typischen Rotavirus-Symptome. Ist dies in irgendeiner Weise im ...
20.09.2011
Katzenallergie?
Seit 3 Jahren lebe ich mit meiner Wohnungskatze zusammen. Nun habe ich im Urlaub einige Tage in katzenfreier Umgebung verbracht und leider feststellen müssen, dass es mir lungenmäßig schlagartig besser ging. Zu welchem Facharzt kann ich gehen, um den Verdacht wiederlegen bzw. bestätigen, ...
08.09.2011
Kindergartenbeginn im Dezember?
Guten Tag, unsere Tochter wird im Dezember 3 Jahre alt und wir haben auch ab Mitte Dez. einen Platz in einem Regelkindergarten für sie. Nun machen wir uns ein wenig Gedanken, ob wir sie in der Blütezeit der Infekte gleich in die Kita stecken sollten oder ob wir nicht bis zum Frühjahr warten ...
21.09.2011
bronchitol®
guten Tag, können Sie mir bitte mitteilen, ob das inhalative Bronchitol® (Manitol trockenpulver) schon in Deutschland erhältlich ist? vielen Dank
08.09.2011
Nasenpolypen
Liebes Expertenteam, bei unserer Tochter - 3 1/2 Jahre alt - wurde im Dezember letzten Jahres CF diagnostiziert. Ihr Hauptproblem liegt an Nasenpolypen. Diese wurden im Dez. l. J. operiert (Ausräumen einer massiven endonasalen Polyposis, Herstellung eines großen Kiefernhöhlenfensters mit ...
06.09.2011
Freund HIV positiv
Halllo, bin seit 9 Monate lungentransplantiert. Habe mich nun frisch verleibt und mein Freund ist HIV positiv. Was müssen wir beachten und welche Risiken bestehen? Vielen Dank für Ihre Antwort!
31.08.2011
Keine Ausbildung
S.g. Damen und Herren, mein Sohn ist bemüht, eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle mit CF, Diabetes und einer Behinderung von 60 prozent zu finden. Das Arbeitsamt kann nur ein Berufsbildungswerk anbieten. Da er sehr oft krank ist, möchte er verständlicherweise zuhause bleiben. Wegen der ...
15.08.2011
Trennung in Schule positiv und negativ 2 Schülerrinnen
Liebes Expertenteam, meine Tochter muss wahrscheinlich von der Schule kurzfristig, da meine Tochter negativ ist und ein anderes Mädel positiv ist und beide auf einer Etage bleiben und auch zusammen im Frühhort sind sowie den gleichen Pausenhof nutzen. Durch eine Sanierung ist es der Schule ...
27.07.2011
<<  5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17  ...  23 >  >>