Themen

Mutation delta f508/2789+5g a
Meine Tochter hat eine atypische Mukoviszidose mit den Mutationen delta f508/2789+5g a. Haben Sie Erfahung mit der Mutation? Was heißt atypisch?
19.09.2014
R1162X und Q1035X
Hallo liebes Expertenteam, bei mir wurden kürzlich die Mutationen R1162X und Q1035X gefunden. Könnten Sie mir bitte folgende Fragen zu dieser Kombination beantworten: - Gibt es eine Prognose zum Krankheitsverlauf? - Wie ist die Häufigkeit beider Mutationen bzw. dieser Kombination? - Ist ...
09.09.2014
Prognose Mutationsklassen
Sehr geehrte Experten, Man sagt mir immer, dass die Prognose für CF-Patienten niemals vorausgesagt werden kann, dass sie von Patient zu Patient sehr unterschiedlich ist. Es hänge von den Genen ab, und auch von anderen Faktoren. Soviel weiß ich - aber als Eltern eines CF Patienten quält einen ...
07.09.2014
Ivacaftor und Lumacaftor
Die Ergebnisse der Phase 3 Studie wurden vor wenigen Tagen veröffentlicht. Es gab leichte Verbesserungen innehalb der 24 Wochen Studie. Wie kann ich die Ergebnisse realistisch betrachten für die Zukunft (zeitlicher Ablauf, bei langzeiteinnahme, veränderung mittlerer lebenserwartung? Danke ...
08.07.2014
Kalydeco und Körpergrösse
Liebes Expertenteam Ich habe Ihnen schon einmal geschrieben bezüglich der OFF-Label Gabe von Kalydeco an meinen Sohn Till. Seit 10 Wochen erhält er nun Kalydeco. Till ist 8 Jahre alt und hat die Mutation 1717 1G>A und die Gating Mutation S549R. Kalydeco schlägt bei Ihm sehr gut an, ohne das ...
07.07.2014
Kalydeco bei G1244E
Sehr geehrte Ärzte, Ich bin die Mutter von einem 3 Jahre alten Kind, das vor etwa drei Monaten CF. diagnostiziert wurde. Er hat die Mutationen G1244E und R553F. Mir wurde hier von dem leitenden Arzt erklärt, dass mein Sohn das Medikament Kalydeco ab einem Alter von 6 bekommen könnte da er ...
16.06.2014
F508del heterozygot Ersterkenntnisdurchbruch?
Hallo, habe ich das aus dem englischen richtig heraus gelesen, dass es erstmals signifikante Verbesserungen in der Anwendungskombination VX-661 und KALYDECO ® (Ivacaftor) bei F508del mutation heterozygote "mit/unabhängig" von G551D gab? Klingt nach einem Durchbruch für die heterozygote ...
16.06.2014
Mutation
Mutation c.-8G>C (rs1800501) homozygot Liebes Expertenteam, diese oben genannte Mutation steht im Genetikbefund meiner Tochter die jetzt 4,5 Jahre alt ist und von Geburt an mit ständiger obstruktiver Bronchitis geplagt wird. Sie hatte auch schon 3 Lungenentzündungen hinter sich und ...
03.06.2014
VX-809 Forschung
Hallo, im Forschung News von 01.01.2013 (hier link: http://muko.info/forschung/news-detail-und-archiv/detailansicht/article/zulassungsprogramm-fuer-korrektur-des-f508del-soll-2013-starten/17.html ). Wurde erwähnt das die Zulassung für "VX-809" noch in Jahr 2013 starten soll, leider ...
29.04.2014
Amlexanox
Sehr geehrtes Expertenteam, Ich bin auf folgende Publikationen aufmerksam geworden: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/22938201/ Und http://www.google.com/patents/EP2437741A1?cl=en Ich würde gerne wissen, ob es bereits irgendwelche Daten bzgl. der Korrektur von CF-Nonsense-Mutationen gibt? ...
28.04.2014
<<  3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  ...  23 >  >>