Themen

mutation n1303k
hallo , ich habe eine frage. obwohl mir bekannt ist das bei jeder mutation anders verlaeuft möchte ich trotzden fragen . wie ist es bei der mutation n1303k der verlauf im groben. meine tochter ist 3 und hatte noch keine probleme mit ihrer lunge auser das sie schnell erschöpft ist. wir naehmen ...
08.12.2011
Trägerin von DeltaF508
Hallo, ich habe einen Sohn mit CF und bin Trägerin von DeltaF508. Ich habe selber erhebliche Probleme mit Verschleimung - sowohl in den Atemwegen als auch gynäkologisch - mit ständigen Infekten und häufigen Blähungen/Bauchschmerzen. Es wurde bei mir bereits ein "überempfindliches ...
30.11.2011
Geschwister - ja oder nein?
Guten Tag, unsere Tochter (CF-Patientin, bisher sehr stabiler und guter Verlauf) ist nun 2 Jahre alt und wird ab April den Kiga besuchen. Ursprünglich hatten wir zwei oder drei Kinder geplant. Nach der Diagnosestellung vor knapp 2 Jahren war dieses Thema erstmal keines mehr für uns. ...
29.11.2011
F508del und 1717-1G [größer als] A im heterozygoten Zustand
Können Sie zum Verlauf der o.g. Mutation etwas sagen? Was bedeutet sie? Ich konnte über F508 in Verbindung mit 1717-1G>A keine Informationen finden. Unser Sohn (6Jahre) hatte bei Geburt einen Darmverschluss. Später musste er Nasenpolypen entfernen. Er nimmt Creon (etwa 5 x 10 000 ...
04.10.2011
F508del+R553X
Liebes Expertenteam, meine Tochter (jetzt 12 Wochen alt) wurde im Alter von 6 Wochen diagnostiziert. Der Gentest zeigte folgende Mutationen auf: F508del+R553X. Obwohl mir bewusst ist, dass der Krankheitverlauf sehr unterschiedlich sein kann, hätte ich doch gerne mehr Informationen zu den ...
06.10.2011
Krankheitsausbruch mit 41?
Hallo, ich trage das F508 in mir, dachte aber bislang, dass nur die Ablasien der Fortpflanzungsorgange meine Schädigungen sind. Nun habe ich seit 6 Wochen andauernden Husten und stelle morgens ein "gurgeln" in der Lunge fest bei den ersten tiefen Zügen, was dann aber wieder verschwindet. Kann ...
06.09.2011
cf mutation
hallo, ich bin 31 jahre alt. im rahmen der abklärung fertil oder infertil wurde eine genanalyse furchgefuehrt. ergebnis: nachweis der mutation f508del und r117h im heterozygotenstatus! verdacht cbavd. hodenbiopsie in wenigen tagen. 1)hat diese genmutation weitere andere auswirkungen ...
19.09.2011
Nachfrage M470V
http://ecorn-cf.eu/index.php?id=32&no_cache=1&L=1&tx_expertadvice_pi1%5bshowitem%5d=2802&tx_expertadvice_pi1%5bsearch [Ergänzung durch das ECORN-CF Team: Durch den o.g. Link kann man die Frage "Mutation V470M- homozygot" vom 21.07.2011 aufrufen] Sehr geehrte Experten, am 1. Februar dieses ...
05.09.2011
Gentest der Eltern empfohlen - Warum?
Wir haben vor kurzem Ergebnisse der Genuntersuchung unseres Babys bekommen - zwei verschiedene Mutationen. Nun steht unten drauf, dass ein Gentest der Elten inkl. Gespräch empfohlen ist. Warum? Eigentlich ist doch klar, dass sie die eine Mutation von mir und die andere von meinem Mann haben ...
24.08.2011
cf ja nein?
Hallo, bei meinem Sohn 19 Wochen alt wurde bereits drei mal ein Schweistest gemacht und drei mal war er pathogen. Jetzt steht der endgültige Befund der Genanalyse noch aus. Allerdings habe ich einen Zwischenbericht erhalten: Mutation 2183AA^G( HGVS- Nomenklatur: c.2051_2052delAAinsG,Exon 14, ...
14.09.2011
<<  8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 >  >>