Themen

heterozygote Mutation F508del mit Deletion Exon 17a und b
Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es zu o.g. Mutation auch Forschungsansätze? Könnte hier auch VX770 helfen? Was bedeutet die o.g. Mutation? Uns wurde gesagt, dass unsere Tochter (1 Jahr) mit größter Wahrscheinlichkeit compound heterozygot wäre. Vielen Dank für Ihre Antwort im ...
22.08.2011
Mutation V470M- homozygot
Sehr geehrtes Expertinteam, Bei meiner 5 monatige altigen Nichte wurde die Mutation V470M- homozygot festgestellt. Polymorphism: In3: c.274-179G>A (rs1429566)- homozygot In9: c.1210-13G>T (RS10229820)- heterozygot Ich habe keinen Treffer im Internet finden können, ich nehme an, es ist ...
21.07.2011
Mutationen: G551D und Delta F 508
Hallo! Meine Tochter hat die oben genannten Mutationen. Kann man da ein wenig zum Verlauf sagen? Könnte VX 770 helfen? Sie ist erst ein halbes Jahr alt. Wäre da der Einsatz zu früh?
07.07.2011
Seltene Mutation
Unser Sohn, fast 2, hat die Mutationen F508del und E1104V. Das Institut für Humangenetik sagte uns das keine Prognose gegeben werden kann, da diese Konstellation einzigartig wäre. Können sie uns dazu etwas neues sagen? Vielen Dank
24.06.2011
Wirksamkeit von VX 770
Sehr geehrtes Expertenteam, ich habe neben F508del die Mutation "FTR del 2,3". Bei homozygotem Vorliegen von F508del weiß man ja bereits, dass vx 770 als Einzelmedikament nur sehr geringfügig wirksam ist hinsichtlich der nasalen Potenzialdifferenz. Mir ist bekannt, dass empirische ...
31.05.2011
Wie hoch Risiko Mucovicodose Schwangerschaft
Ich bin schwanger und meinem Mann seine Cousine hat jetzt Ihr 3. Kind Muco. (beide Kinder davor haben auch das Gen aber nicht ausgebrochen)Habe setzt so Angst das mein Baby das auch hat. Was kann ich machen ?Mein erstes Kind hat nichts und in unserer Familie ist nichts bekannt zwecks Behinderung ...
03.04.2011
nachfrage del 508 andere mutationen mgl._II
dachte die nachfrage ist zuzuordnen, sorry. Mein Frage bezog sich auf die frage vom 10.05.2010, ist also schon länger her, daraus hab ich verstanden, dass ein Genuntersuchung der Eltern sinnvoll erscheint, kann ich aber ich falsch verstanden haben.Hatte si so verstanden, dass die genanalyse ...
04.04.2011
nachfrage del 508, andere mutationen möglich_I
vertseh ich sie richtig, dass wenn wir nicht beide heterozygote träger der mutation sind es auch bei weitrn kindern nicht zwingend zur 25% wahrscheinlichkeit der wiederbererbarkeit kommt? aber beide eltrn müssen docj einen defekt haben, wenn auch nicht die gleiche mutation, oder, also wenn keine ...
02.03.2011
F508del homozygot
hallo habe mal nach frage meine tochter hat muko mit der Mutation: F508del homozygot.weiss jemand wie der verlauf mitsich bringt???
14.02.2011
Gentest auf Mukoviszidose bei negativem Schweißtest
Lieber Expertenrat, meine Tochter, heute 6 Jahre alt, leidet seit ihrer Geburt an extremen Lungenproblemen. Los ging es mit der ersten Erkältung im Alter von 7 Monaten, welche sich zu einer sehr starken obstruktiven Bronchitis auswuchs. Jede nachfolgende Erkältung war mindestens von einer ...
16.02.2011
<<  8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 >  >>