Themen

Wasser aus Wasserhahn
Meine Tochter hat cf. Sie möchte das Wasser aus dem Wasserhahn nutzen. Wäre das mit Hilfe eines Wasserfilters möglich bzw geeignet. Liebe Grüße
27.04.2016
Physiotherapie, Behandlung zweier CFler hintereinander
Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf das Thema Physiotherapie. Die Situation bei uns ist seit kurzer Zeit so, dass unmittelbar nach unserem Kind ein weiteres Kind mit CF zur Therapie kommt. Also das läuft so ab: - unser Kind ist 60 Min. im Behandlungszimmer, dann kommt es heraus und das ...
28.04.2016
Trinkflaschen
Meine Tochter ist 7 Jahre und hat CF. Ich bin verunsíchert was die Handhabe mit Wasserflaschen angeht. Aufgrund der von mir vermuteten Keimbesiedlung in Wiederauffüllbaren Flaschen, bin ich auf Einwegflaschen 0,5 Liter umgestiegen( Gibt es nur mit zur schule und zum Sport)Die Flasche ist ...
22.02.2016
Pseudomonas in Plastikflaschen
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich 18J, CF, habe eine Frage zur Bildung von div. Keimen ( Pseudomonas etc) in 1,5 Litern Plastikflaschen diverser Getränke ( Cola, Fanta, etc.aber auch Mineralwasser). Mein CF Zentrum, ist der Meinung, man soll wenn man so eine Flasche öffnet und diese nicht ...
27.01.2016
Kind mit immunsupressiver Therapie in der gleichen Klasse
Guten Tag , meine Tochter ist 7 Jahre und hat CF. Zur Zeit hat sie einen pseudomonas. In ihrer Klasse befindet sich ein Kind , was an einer autoimmun Hepatitis leidet und steht unter immunsupressiver. Meine Bedenken sind , dass das andere Kind eventuell schneller keime in sich trägt, die meiner ...
04.12.2015
Pseudomonasbefall von Kastanienbäumen
In der "Sächsischen Zeitung" vom 28.11.2015 las ich einen Artikel über Bäume. Dort wurde erwähnt, daß Kastanien im Dresdner Raum mit Pseudomonas befallen sind. Können sich Personen mit CF anstecken und welche Vorsichtsmaßnahmen sollte man treffen?
04.12.2015
Wasser-Ionisator
Liebes Expertenteam, Mein Mann möchte für unseren Trinkwasserverbrauch einen elektrischen Wasser-Ionisator (s. www.aquion.de) anschaffen. Laut Hersteller erhält man ein gesundheitsförderndes, von sämtlichen Schadstoffen und Medikamentenresten befreites basisches Trinkwasser, das aufgrund ...
30.11.2015
Übertragung von pseudomonas beim Trampolin springen möglich ??
Guten Tag, meine Tochter ist 7 Jahre, hat CF und seit Anfang des Jahres kämpfen wir mit den pseudomonas , in der Hoffnung ihn nochmal eradizieren zu können. Nun geht meine Tochter seit kurzem zum Trampolin springen im Verein. Beim letzen Mal stellte sich raus, das 30 Minuten überlappend die ...
30.11.2015
Schimmel in der Wohnung
Hallo, in der WG meines Freundes war kürzlich das Dach undicht, darauhin kam es zu schwarzem Schimmel an einer Stelle der Wohnzimmerdecke. Ist es für mich als CF-Patientin schädlich, mich in dem Raum aufzuhalten? Klar, Schimmel ist für niemamden gut, aber ich meine, dort im Raum ...
12.10.2015
Blumentöpfe
Liebes Expertenteam, die Lehrerin meiner Tochter hat Blumentöpfe im Klassenraum aufgestellt. Sollte ich Sie bitten diese zu entfernen, wegen evtl. Schimmelpilz oder Pseudomonas Infektionsrisiko?
05.10.2015
<<  3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  ...  36 >  >>