Themen

Seifenblasen 2
Hallo, es ging eher um die Frage, ob sich z.B. in Pustefix selber, also in den gefüllten Behälter Pseudomonas vermehren kann. Mit freundlichem Gruß
22.01.2008
Seifenblasen
Hallo, ich hätte gerne gewußt, ob in Seifenblasen Pseudomonaskeime vermehren können, und sich unser Kind anstecken kann. Vielen Dank für die Antwort. Martina
22.01.2008
ABPA
Hallo, unser Sohn (18) leidet an Mukoviszidose und allergischer Aspergillose. Folgende Fragen geben bei uns immer wieder Anlaß zu Diskussionen: 1. Ist Edelschimmelpilzkäse grundsätzlich für solch einen Patienten als Nahrungsmittel empfehlenswert? 2. Ist der Schimmel, der sich an einem ...
14.01.2008
MRSA - Eradikation
Bei meiner Tochter, 17 Jahre wurde erstmals ein MRSA festgestellt, nur im Sputum. Es soll nun versucht werden, ihn wieder loszuwerden. Wie verfährt man und wie stehen die Chancen auf einen einigermaßen dauerhaften Erfolg? Wenn sie nun an eine Erwachsenen-Ambulanz wechselt, die extra Räume für ...
22.01.2008
Wasserversorgung
Grüß Gott, wir tragen uns mit der Absicht unsere Wasserversorgung mit einem Brunnen zu gewährleisten. Ist dieses Wasser aber überhaupt für einen Muko-Patienten geeignet? Bei einer normalen Prüfung hatte man uns Trinkwasser (in Schweden) versichert. Schöne Weihnachten und schon jetzt ein ...
14.01.2008
Kur mit MRSA
Wie bekomme ich eine Kur mit MRSA? Meine 9 j. Tochter hat CF, PSA wahrscheinlich seit Geburt, MRSA seit 2 J. Wir als Eltern sind körperlich und nervlich runter, unsere 9 J. ist mit der Situation überlastet, sackt in den Noten super ab, unsere kl. 7 J. leidet unter Sodbrennen, ...
21.12.2007
Alcaligenes / Achromobacter xylosoxidans
Liebes Expertenteam, gibt es zu diesem Bakterium neue Erkenntnisse / Behandlungen(letzte Anfrage/Antwort 18.09.04)? Erster Nachweis = 15.02.03 / danach 08.12.03. fast zeitgleich letzter Pseudomonas-Nachweis (30.01.04). Seither war Alcaligenes immer im Sputum vorhanden - ohne ersichtliche ...
23.11.2007
<<  22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 >  >>