Themen

Eradikation von Pseudomonas - neue Therapie
Guten Tag, ich bekam nach 1 JAhr wieder PS, sonst habe ich nur Staphylokokus. Mein Arzt hat uber neue Therapie bei der Eradikation von PS gelesen, ich mochte wissen ob sie auch damit Erfolg habe. Ich bekomme 500mg Ciprofloxacin in Tablettformel, Azithromycin Tablettformel und Tobi - ...
08.02.2010
Feuchtigkeit im Bad
Liebes Experten-Team wir sind auf der Suche nach einer Mietwohnung und stellen fest, dass wenige mit Tageslicht Bad/WC angeboten werden. Da unser 12-jähr. Sohn chronisch PSA-besiedelt ist, war es bis jetzt ein KO-Kriterium, Wohnungsangeote anzunehmen( die Möglichkeit das Bad durch offenes ...
22.01.2010
Pseudomonas in Flüssigseife
Hallo liebes Expertenteam, bezugnehmend auf o.g. Titel wollte ich Sie gern fragen ob es denn dann Sinn machen würde die Waschseife für unseren 16 Monate alten Sohn (mit CF) in den Kühlschrank zu stellen, oder wie sollen wir ihn jetzt waschen? Ohne Seife und ohne Shampoo? Und soll man das ...
18.01.2010
pseudomonas fluorescens
Guten Abend liebes Expertenteam! Bei meinem Sohn wurde erstmalig im Rachenabstrich der pseudomonas fluorescens gefunden. Die Lufu war sehr gut (zumindest die beste der letzten fünf) auch so geht es ihm gut. Er hatte kürzlich einen Infekt. Er soll nun nach der dänischen Methode Ciprobay ...
18.01.2010
Salzgrotte förderlich für CF-Kind?
Liebe Experten, bei uns in der Nähe wurde eine Salzgrotte http://www.solebad-hall.de/Salzgrotte_Solebad.pdf eröffnet. Unser CF-Kind (6) hat Probleme im Bereich obere Atemwege, Nase nie ganz frei trotz Inhalation mit Pari Sinus u. Nasendusche. (Nasenpolypen nicht so groß, dass eine OP vorgesehen ...
22.01.2010
Beziehung zwischen Personen mit CF
Hallo ich bin ein Patient mit der Krankheit CF.Bin 20 Jahre alt und ich und eine CF-Patientin mögen uns schon recht lang so als Freundschaft weil wir verstehen uns gegenseitig da wir das gleiche haben. Und würde gerne wissen wie man zb in einer Beziehung mit einen anderen Cf Patienten tun muss ...
22.02.2010
Gefahr fürs Kind?
Liebes Expertenteam, ich bin Krankenschwester, derzeit in Erziehungspause. Unser 3jähriger Sohn wurde vor kurzem mit CF diagnostiziert. Nach dem ersten Schock geht es uns aber doch gut und ich denke daran, in Bälde wieder in meinem Beruf zu arbeiten: Und das ist das Problem! Ich habe auf der ...
09.01.2010
Pseudomonas im Schnee - Schneekanonen
Sehr geehrte Frau PD Dr. Kahl In Schneekanonen werden zur Beschneiung der Pisten Pseudomonaskeime zugesetzt. Wie verhält es sich hier mit der Gefahr für CFler? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort
04.01.2010
Pseudomonas in Flüssigseife oder feuchtem Toilettenpapier? II
Sollte man auf Flüssigseife verzichten? Oder Seife mit Desinfektionsmittel verwenden? Oder ein Stück Seife nutzen? Obwohl, das ist ja auch ständig nass! Was ist die besten Alternative? Ist eine Handedesinfektion im häuslichen Bereich, wenn kein Infekt vorliegt, nötig oder sinnvoll? Danke
18.01.2010
Pseudomonaden im Schnee???
Können Pseudomonaden im Schnee überleben, bzw. sich verbreiten? oder braucht man nicht davon ausgehen, dass sie sich dort befinden? Danke
23.12.2009
<<  21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33  ...  35 >  >>