Themen

Comamonas testosteroni im Sputum
Hat Comamonas testosteroni im Sputum bei Mukoviszidose eine klinische Bedeutung? Vielen Dank für Ihre Antwort.
14.05.2008
ABPA Therapien - alternativ zu Kortison
Gibt es bei der Aspergillose ABPA alternative Therapien zu Kortison? Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, was muß ich bei meiner Tochter (9 1/2 Jahre) beachten? Besten Dank für Ihre Hilfe, mfG. N. Hohmeister
04.06.2008
Staphylokokkus aureus und Hämophilus influenzae
Hallo Experten, bei meiner 8-jährigen Tochter (CF) wurde im letzten Jahr immer wieder Staphylokokkusn aureus und gelegentlich Hämoph. infl. im Sputum nachgewiesen. Dies wurde jeweils oral mit Cefaclor behandelt, schließlich mit einer 14-tägigen IV (Spizef). Der Husten verschwand ganz. Als sie ...
31.03.2008
Nochmal zum Tageslichtbad
Hallo, ... ich verstehe aber eines nicht: Übernimmt das "Lüftung einschalten" dann das lüften bei einem Tageslichtbad? Es geht ja darum, dass die Luft, die durch die eventuell als Aerosol aufgestiegenen Pseudomonas "schlecht" ist, ausgetauscht wird. Kann das eine Lüftung bei einem nicht ...
14.05.2008
Burkholderia gladioli
Hallo ! Unser 10jähriger Sohn hatte im letzten Rachenabsrich einen Nachweis von B.g. Die Ambulanz sagte uns, es handele sich um eine harmlose Spezies, ich solle nicht googlen, da im Allgemeinen Burkholderia nicht harmlos sei. Er solle möglichst sofort i.v. behandelt werden und dürfe bis zum ...
27.03.2008
Candida Serologie
Sehr geehrtes Expertenteam, was sagt das Untersuchungsmaterial Serum Candida aus? Folgender Befund liegt bei mir vor: Candida Antigen < 1: 4 / Ref.-bereich
18.02.2008
Stenotrophomonas maltophilia Therapie
Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann man effektiv Stenotrophomonas maltophilia ohne Resistenzbildung therapieren?
18.02.2008
Nochmal Brunnen
[Diese Frage bezieht auf die frühere Frage "Brunnenwasser"] Das ist die Aussage des Reiseveranstalters, ist die Benutzung nun OK für einen CF Kind? Entschuldigen Sie bitte die Fragerei. " Das Wasser im Kinderschwimmbecken ist nicht Regenwasser, sondern kommt aus unserem Brunnen.Das Becken ...
18.02.2008
Brunnenwasser
Hallo und Guten Tag, wir planen einen Urlaub im Ausland. Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass alle Pools mit Brunnenwasser befüllt werden, welches alle zwei bis drei Tage ausgetauscht wird. Auch wird das Leitungswasser aus diesem Brunnen gespeist. Ist hier ein Aufenthalt für einen ...
29.01.2008
Seifenblasen 2
Hallo, es ging eher um die Frage, ob sich z.B. in Pustefix selber, also in den gefüllten Behälter Pseudomonas vermehren kann. Mit freundlichem Gruß
22.01.2008
<<  22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 >  >>