Themen

Pseudomonasbefall von Kastanienbäumen
In der "Sächsischen Zeitung" vom 28.11.2015 las ich einen Artikel über Bäume. Dort wurde erwähnt, daß Kastanien im Dresdner Raum mit Pseudomonas befallen sind. Können sich Personen mit CF anstecken und welche Vorsichtsmaßnahmen sollte man treffen?
04.12.2015
Wasser-Ionisator
Liebes Expertenteam, Mein Mann möchte für unseren Trinkwasserverbrauch einen elektrischen Wasser-Ionisator (s. www.aquion.de) anschaffen. Laut Hersteller erhält man ein gesundheitsförderndes, von sämtlichen Schadstoffen und Medikamentenresten befreites basisches Trinkwasser, das aufgrund ...
30.11.2015
Übertragung von pseudomonas beim Trampolin springen möglich ??
Guten Tag, meine Tochter ist 7 Jahre, hat CF und seit Anfang des Jahres kämpfen wir mit den pseudomonas , in der Hoffnung ihn nochmal eradizieren zu können. Nun geht meine Tochter seit kurzem zum Trampolin springen im Verein. Beim letzen Mal stellte sich raus, das 30 Minuten überlappend die ...
30.11.2015
Schimmel in der Wohnung
Hallo, in der WG meines Freundes war kürzlich das Dach undicht, darauhin kam es zu schwarzem Schimmel an einer Stelle der Wohnzimmerdecke. Ist es für mich als CF-Patientin schädlich, mich in dem Raum aufzuhalten? Klar, Schimmel ist für niemamden gut, aber ich meine, dort im Raum ...
12.10.2015
Blumentöpfe
Liebes Expertenteam, die Lehrerin meiner Tochter hat Blumentöpfe im Klassenraum aufgestellt. Sollte ich Sie bitten diese zu entfernen, wegen evtl. Schimmelpilz oder Pseudomonas Infektionsrisiko?
05.10.2015
Actinomycose
Actinomycose Therapie, das ist eine stralende pilze, ich kann nicht abtöten. Geben sie eine rat.
29.09.2015
Reiten/Pferde Hygiene
Hallo, meine Tochter möchte gerne Reitunterricht nehmen. Meine Frage ist nun ob Sie auch in der Reithalle Reiten dürfte oder ist dies eher bedenklich? Und wie sieht es aus wenn Sie in den Stall zu den Pferden möchte? Ist dies ebenfalls bedenklich? Würde ein Mundschutz helfen? Liebe ...
09.10.2015
Töpfern
Noch einmal zum Töpfern: Ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Thema, obwohl meine Tochter sehr gerne töpfern würde. Ton ist ja ein feuchtes Material, das auch nur feucht verarbeitet werden kann. Wird ein Werkstück in der AG nicht am selben Tag fertiggestellt, wird es mit einer Plastiktüte ...
07.09.2015
3 mrgn
Hallo, mein Freund arbeitet beim Pflegedienst und ist mit einem Patient in Kontakt gekommen, der die Krankheit hat. Seit dem geht es ihm schlecht. Er war beim Arzt und sie haben ihm Proben abgenommen und ins Labor geschickt. Die Ergebnisse sind aber erst am Montag da. Kann in der Zwischenzeit ...
19.08.2015
Zisterne
Vielen dank für ihr Antwort für unseren Umzug. Nun sagen aber Fachfirmen das alle Wasserleitungen im Haus ausgetauscht werden müssen, da man eine Zisterne nicht chloren kann und damit den pseudomonas abtöten würde. Dieser über lebt eine Clorung. Nun unsere Frage ob jemand eine Idee hat wie ...
27.08.2015
<<  2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  ...  35 >  >>