Themen

mrsa?
Bei meiner 6jährigen Tochter wurden koag.-neg.Staphylokokken (Methilcill.resist)im Sputum festgestellt (habe das abgeschrieben - hörte es zum 1. Mal!) Jetzt lese ich in Ihrem Forum, dass dies doch bedenkliche Keime sind... Mein Mädchen muss nun für 8 Tage Baktrim Antibiotika (2x6ml) ...
02.11.2010
Ansteckungsgefahr bei Asthma durch CF-Keime
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vater mit CF. Meine Tochter hat kindliches Bronchialasthma. Haben meine Pseudomonaskeime einen Einfluss auf das Asthma meiner Tochter? Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Kai
12.10.2010
Infektionsgefährdung Teilnahme am gesellschaftlichen Leben
Wie hoch ist die Infektionsgefährdung Bei CF-Patienten bei verschiedenen sozialen Aktivitäten: z.B. Kino, Konzerte, Öffentliche Verkehrsmittel? Sollte man grundsätzlich allen Betroffenen raten, Menschenansammlungen zu vermeiden? Wie hoch ist die Gefährdung im Vergleich mit Patienten mit ...
19.10.2010
Zusammenhang zwischen MRSA und Sinusitis
Guten Tag, ich habe seit Oktober eine MRSA-Besiedelung in der Lunge. Zwischenzeitlich sind die Sputumbefunde ohne Antibiose oder Zutun meinerseits immer mal wieder negativ. In der Nase aber habe ich immer sehr viel grünlichen Schleim und Borken. Ist es möglich, dass ich mich durch meine ...
09.09.2010
Behandlung bei Pseudonomas-Besiedelung
Hallo! Ich bin 20 Jahre, m, CF, bisher leichter Verlauf. Neben Stapphylakokkus areus wurde nun ein Pseudonomas-Keim festgestellt. Wie sind die aktuellen Behandlungsmöglichkeiten? Ist man nun dauerhaft anfällig für Pseudonomas, falls man den Keim mit Antibiotika-Therapie und Tobi beseitigen ...
24.08.2010
Leitungswasser
Hallo, in einer Frage empfiehlt Frau Eva-Maria Miserre, bestimmte Antibiotika mit Leitungswasser einzunehmen. Ich bin nun etwas irritiert, weil ich Leitungswasser bisher immer gemieden habe. Kann Leitungswasser wirklich bedenkenlos getrunken werden? Wenn ich so in Kontakt mit nicht ...
02.08.2010
Enterobacter Kloake
Guten Tag, ich habe eine 19 Monate alte Tochter mit CF. Vergangene Woche machte sich bei ihr ein Infekt bemerkbar, daraufhin wurde in der Ambulanz ein Rachenabstrich gemacht mit dem Ergebnis Enterobacter Kloake. Der Ambulanzarzt will diesen Keim nun nicht weiter behandeln. Er sagt es ist in der ...
22.07.2010
stenotrophomonas maltophilia
Hallo, ich habe selbst CF und bei mir wurde massenhaft Stenotrophomonas maltophilia festgestellt. Meine Lungenfunktion hat sich trotz intensivierter Therapie kaum verbessert.Es heißt zwar Stenotrophomnas m. wäre nicht gefährlich, aber alles andere wurde als Grund für die schlechte ...
03.08.2010
Planschbecken
Könnte es helfen, Chlortabletten ins Wasser des Planschbeckens zu geben, damit man das Wasser auch 2 oder 3 Tage drinnen lassen kann? Unser Becken hält 75 Liter Wasser und es ist einfach auch eine Kostenfrage... Vielen Dank
19.07.2010
candida albicans
Ist der Candida Albicans aus der Lunge durch Küssen oder über andere Wege übertragbar auf den Partner?
07.07.2010
<<  18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30  ...  34 >  >>