Themen

burkholderia
erstmalig im sputum aufgetreten-wo geholt
17.12.2014
Erhöhter Antikörper-Wert
Guten Tag, wie beurteilen Sie die Antikörper-Werte: EXO: 1:1241 AP: - ELA: - Im Abstrich könnten noch nie Pseudomonas nachgewiesen werden. Dankeschön & viele Grüße
04.12.2014
Bedeutung Keime
Liebes Expertenteam, unsere Tochter (5 Jahre) hat CF und es geht ihr bisher gut. Wir hatten nun mal wieder den großen Jahrescheck in unserer Ambulanz (Luft 106%). Der Befund des Rachenabstriches ergab nun folgendes: Moraxiella catarrahlis Klebsiella oxytoca Staph. aureus Parallel zur CF ...
06.01.2015
Stenotrophomonas
Hallo, in meinem Haushalt sind 2 CF-Betroffene, einer hat sich mit diesem Stenotrophomonas infiziert. Meine Frage, wie soll sich der andere Betroffene jetzt verhalten um sich nicht anzustecken? Mit freundlichen Grüßen Katrin
19.11.2014
Erstmalig Pseudomonas aeruginosa
Liebes Experten-Team, mein Sohn, 6 Jahre , CF Patient, sehr guter Allgemeinzustand , Lufu 124, hat erstmalig den PA. In geringer Keimzahl! Ich bin nach wie vor stark betroffen und mache mir sehr große Sorgen um mein Kind. Da der vorherige Abstrich Befund noch vollkommen unauffällig war, ...
06.12.2014
3 MRGN !!!
Hallo Liebe Ärzteteam, Ich habe muko und bei mir wurde im sputum 3mrgn keim gefunden was heisst das jetzt für mich und kann der keim auch wieder weggehen und auf was sollte ich achten muss das behandelt werden wen einem einigermaßen gut geht sauerstoff werte alles ok nur leicht verschleimt soll ...
12.11.2014
Acinetobacter baumanii
Hallo guten Tag, ich bin von der Ambulanz tel. informiert worden, o.g. Keim zu haben. Er wäre gut behandelbar mit Cotrim bzw. Colistin per Inhal. Da ich bis auf meine chronische NNH-Entzündung, die in dieser Jahreszeit immer sehr arg ist, keine zusätzlichen Symptome habe, frage ich mich, ob ...
05.11.2014
Erzieherin mit Pseudomonas - CF-Kind in Einrichtung
Was muss beachtet werden, wenn ein CF-Kind in eine Kindertageseinrichtung kommt, und eine Erzieherin den Pseudomonas-Keim schon selbst hatte? Ist sie eine Gefahr für das CF-Kind?
28.11.2014
4MRGN Pseudonomas und stationäre Rehabilitation
Liebes Expertenteam, besteht bei einem 4MRGN Pseudonmas noch die Möglichkeit eine stationäre Rehabilitation durchzuführen? Oder ist das dann generell ausgeschlossen?
02.11.2014
Candida albicans und Aspergillus
Guten Tag, ich wollte gern bei Ihnen anfragen, wie Sie den Befund unserer Tochter einschätzen. Unsere Tochter ist knapp 5 Jahre alt. Im Alter von 4 Monaten wurde bei ihr CF diagnostiziert. Es geht ihr gut und wir werden in unserer CF-Ambulanz bestens versorgt. Bisherige Rachenabstriche ...
10.09.2014
<<  4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  ...  33 >  >>