Themen

Burkholderia gladioli
Sehr geehrte Damen und Herren, nach einer 15-tägigen Iv mit Imipenem gegen den Burkholderia gladioli, war der erste Keimnachweis ohne Befund, nun aber, einige Wochen später, ist der bakterielle Befall erneut nachweisbar. Wie würden Sie vorgehen? Symptomatisch liegen Schmerzen beim Atmen ...
18.07.2011
wiederkehrende infekte
hallo, mein sohn hat ständig infekte. nach einer 14 tägigen oralen antibiotikaeinnahme hat er spätestens nach 14 tagen einen erneuten infekt. er ist verzweifelt und möchte auch mal eine längere gesunde phase haben. der schulbesuch ist dadurch ebenfalls schwer beeinträchtigt. mfg
23.05.2011
Bronchiektasien, Blutung
Hallo, Ich leide an CF und ich habe Bronchiektasien auch. Ich bin 22 Jahre alt. Bald hatte eine Infekcion. Ich habe auch Pseudomonas aeroginosa. Seit 10. Januar bis 23. Februar habe ich Antibiotika angenommen. Wahrend dieser Zeit habe ich manchmal auch blutgehustet. Deshalb habe ich auch 8 Tage ...
15.03.2011
Bronchiektasen und Pseudomonas Aeruginosa
Halloo :)) Ich bin 22-jahriges Madhen und seit zwei Jahren bin ich mit CF diagnostiziert. Ich habe eine leichtere Form der Erkrankung, da meine Pankreasfunkzion auch ganz in Ordnung ist. Die Ergebnisse von den anderen Untersuchungen sind auch sehr gut. Das Problem ist, dass ich auch Bronchiectasis ...
03.02.2011
Staphylococcus aureus & Haemophilus influenza
Liebes Expertenteam, bei unserer Tochter (aktuell 1,5 Jahre und mit 3,5 Monaten CF-diagnostiziert) wurden im Rachenabstrich o.g. Keime diagnostiziert (Staph. bereits zum 3. Mal / Haemoph. zum 2. Mal, es gab Monate, während diesen sie keimfrei war). Unser aktueller CF-Arzt möchte - trotz des ...
26.01.2011
Nebenwirkung Zitromax
Meine Tochter, 6 Jahre, CF, nimmt seit bald 2 Jahren Zitromax in Dauerantibiose, alle 2 Tage 250 mg. Kann dies Haarausfall zur Folge haben? Man braucht nur leicht an Ihren Haaren ziehen und schon hat man kleine Büschel in der Hand. Kann ich dem irgendwie entgegenwirken? Danke!!
19.01.2011
nebenwirkung nach langzeittherapie Azithromycin ??
Guten Tag, mein 12 jähr. Sohn ist seit 2 Jahren chronisch mit PSA besiedelt. Seit 6/2010 wurden 2x kapselnbildner im Rachenabstrich gefunden. Seitdem nimmt er zusätzlich zu Colistin und Pulmo jeden 2. Tag 1x Azithromycin 250mg ein. Da diese Therapie langfristig angelegt ist, fragen wir uns ...
03.01.2011
Staphylococcus aureus
Guten Tag, bei unserer Tochter (13 Monate) wurde der Keim Staphylococcus aureus im Rachenabstrich nachgewiesen. Sie hat ihn - seit ihrer Diagnose vor 10 Monaten - nun zum zweiten Mal. Außer, dass sie verschleimt ist, diesen aber sehr gut abhusten kann, hat sie keinerlei (Infekt-)Symptome. ...
08.12.2010
Amilorid-Therapie
Guten Tag, mein 14-jähriger Sohn hat seit ca. 2 Jahren Burkholderia Cepacia. Nachdem die IV-Therapie im März 2010 sowie im Juni 10 nicht angeschlagen hat, hofft man nun mit einer Amilorid Inhalation quasi als "Verstärker" gleichzeitig zur TOBI Inhalation und der Einnahme von Cipro 750 mg 2 x ...
02.11.2010
MUko im Winter schlimmer???
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn hat starken Husten mit Erbrechen von Schleim, der ab September beginnt und gegen Ende April aufhört, ab Mai bis Ende August hat er zwar auch Husten aber nicht mehr so Schlimm. Was er auch hat, ist eine chronisch polypöse Pansinusitis, die wir über die ...
20.10.2010
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >  >>