Themen

I.V.Therapie
Sehr geehrtes Experten-Team! Mein Sohn (29 J.) zeigt alle Merkmale einer Excerbation.CRP 130,Hämoglobin 9,6,mehr Verschattungen auf der Lunge, Verdacht auf Atelektasen,Gewichtsabnahme usw. Er führt seine normale Therapie weiter Inhalation TOBI, oral Zithromax und Avelox. Sein behandelnder Arzt ...
28.01.2008
Colistin Cf bei 3-jährigen Kind?
Wir haben die Diagnose vor 3 Wochen bekommen unser 3,5 Jahre alter Sohn hat CF. Ihm geht es sehr gut. Er bekommt momentan folgende Medikamente: Morgens: Inhalieren mit nacl 0,9% 1,5ml und acc inject 1,5ml Ciprobay 3ml Cephalexin ...
18.01.2008
Zithromax / Billirubin
Hallo, der Arzt in meiner CF-Ambulanz war letztens sehr erstaunt über meine Zithromax Dosierung. Ich nehme 3x die Woche 500mg (Mo.-Mi.-Fr.). Er sagte, dies sei zu hoch dosiert, alle anderen Patienten in der Ambulanz würden lediglich 3x die Woche 250mg nehmen. Ich weiss aber von anderen ...
21.12.2007
Genotyp F508/R553x, Gentamycin Inhalation
Mein inzwischen 30 Jahre alter Sohn hat die genetische Konstellation del F 508 und R 553X. Er inhaliert seit ca 20 Jahren Colistin, nachdem sein Pseudomonas Resistenz gegen Gentamycin zeigte. Könnte es dennoch sinnvoll sein Gentamycin zu inhalieren? Da auch die Substanz PTC 124 laut Prof. ...
04.01.2008
Neuer Husten
Meine Tochter (4 j., cf) hat nach starkem Schnupfen vor 6 Wochen Antibiotikum bekommen (Cefaclor forte), der Schnupfen ist seitdem verschwunden. Ein tiefsitzender, stark verschleimter Husten ließ sich aber auch mit einer zweiten Runde Antibiotikum nicht in den Griff kriegen. Wenn sie den Schleim ...
15.11.2007
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >  >>