Themen

FeV1 Wert
Hallo, ich(CF,39 J.) wollte mal fragen bis zu welchem Wert der FeV1 im Normalbereich liegt. Mein FeV1 Wert liegt an der 50% Marke. Gruss Elias
19.09.2014
verschlechterte lungenfunktion
Hallo, Bei meiner Tochter wurde vor 2 Jahren(sie war bereits 17 Jahre) CF diagnostiziert. Nach dem ersten Schock haben wir angefangen die Krankheit zu akzeptieren. Die ärzliche Betreuung war sehr gut und die Therapie schlug gut an.Ihre Lungenfunktion ist im FEV 1 von 80 auf 107 im Februar diesen ...
23.07.2014
blut im Sputum
Hallo liebes Expertenteam, Mein Sohn 8 jahre cf hat seit Donnerstag Blut im Sputum. Am Donnerstag wurde er nach 14. Tage i.v entlassen er hatte eine Pneumonie. Es ist bis zu 8 mal und mal ist es mit blut durchzogen und mal sind richtige schleim-propfen aus aus blut. Was kann daa sein
05.05.2014
Bessere Lungenfunktion
Hallo, ich habe CF und mache seit einer Woche mit einem Lungentrainer pro Tag 10 Minuten Atemübungen. Fazit nach einer Woche hat sich das FEV1 um 7 Punkte verbessert. Meine Frage ist wie weit kann man die Lunge trainieren um wieder eine "normale Lungenfunktion" im Rahmen einer Mukovizidose zu ...
13.04.2014
Pseudomonas
Ist Pseudomonas (Lunge) heilbar ?
12.02.2014
Sauerstoffversorgung der Lunge
Meine 7-jährige Tochter ist in Spanien seit ihrem 3. Lebensmonat in Behandlung. Sie hat CF und nun ein Lungenvolumen von 35%. Es ist eine Transplantation dringend erforderlich. Seit 10 Monaten haben wir flüssigen Sauerstoff zum atmen mit Nasensonde zu Hause. Die Ärzte haben diese Versorgung NIE ...
12.02.2014
atypische Form der CF
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und im Rahmen einer genetischen Untersuchung wurde bei mir festgestellt das ich Träger der CF bin. Als Säugling hatte ich eine starke Lungenentzündung. Ich leide an allergischem Asthma und habe leichte Trommelschagfinger. Ein nun durchgeführter Schweißtest ergab ...
27.01.2014
Lungen CT angemessen
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und im Rahmen einer genetischen Untersuchung wurde bei mir festgestellt das ich Träger der CF bin. Als Säugling hatte ich eine starke Lungenentzündung. Ich leide an allergischem Asthma und habe leichte Trommelschagfiunger. Ein nun durchgeführter Schweißtest ergab ...
27.01.2014
Bläuliche Fußnägel
Guten Tag, ich habe Mukoviszidose bin 35 Jahre alt und habe eine FEV 1 von 85 %, habe aber immer bläuliche Fußnägel ohne sonstige Befunde, Sauerstoffsättigung ist in Ordnung. Von was kann das kommen? Ist dies bedenklich? Viele Grüße
21.08.2013
Lungenfunktion gesunken
Hallo, ich bin 38 Jahre und habe Cf.Meine Lungenfunktion ist so seit einem halben Jahr schlechter geworden.Fev1 35% und insgesamt so um d. 50%.Das MRT zeigte keine Verschlechterungen.Sauerstoff normal(97%).Ich habe aber den Candida a.in der Lunge und nehme Flucanazol. Und oft starke Atemnot. Meine ...
24.06.2013
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>