Themen

Indikation zur ERCP?
Sehr geehrtes Expertenteam, meine Frage: Besteht eine Indikation zur ERCP, ggf. mit Lithotrypsie? Es handelt sich um ein 10 J. seit Herbst 10 asymptomatisches vietnamesisches Mädchen mit Z.n. Pankreatitis bei Pankresa divisum und Pankreatikolithiasis im Herbst 10, aktuell im MR Pankreasatrophie, ...
05.05.2011
Diabetes & CF & Demenz
Wenn ich mit CF einen Diabetes habe, der aufgrund der vorliegenden Erkrankung nur schwer einzustellen ist, und ich außerdem Befürchtungen habe, an den Anfängen einer Diabetes-begründeten Neurodegeneration zu leiden - An wen wende ich mich zur Diagnose & Einstellung ? Neurologen ? Biochemiker ? ...
13.05.2011
CF und Zöliakie
Liebes Expertenteam, gibt es einen Zusammenhang von CF und Zöliakie? Wäre es denkbar, dass der Darm bei einer nicht diagnostizierten CF derart geschädigt wird, dass er extrem überempfindlich wird und eine ähnliche Symptomatik wie eine Zöliakie ausprägt? Meine Hoffnung ist immer noch, ...
01.11.2010
Fibroscan Untersuchungen
Guten Tag! Gibt es Erfahrungen mit Fibroscan Untersuchungen der Leber bei Cystischer Fibrose?
10.05.2010
Grauer Star
Sehr geehrtes Expertenteam, ich hätte gern gewußt, ob es schon einige Fälle gab, daß ein an Mukoviszidose erkrankter auch am grauen Star erkrankte. Wodurch auch immer (Kortison, IV-Therapie usw.) Ich bin 19 Jahre und mir wurden im letzten halben Jahr beide Linsen entfernt und ich bekam ...
12.04.2010
Steine in der Leber
Liebes Expertenteam! 1999 wurde mir die Gallenblase entnommen. Anonsten war meine Leber ok. Von 99 bis 2001 bekam ich sehr hohe Kortisongaben (bis 60 mg) pro Tag, da man eine Colitis Ulcerose vermutete. 2001 folgte eine OP bei der 25 cm Dickdarm entfernt wurden. Es war keine Colitis ...
03.02.2010
Blut im Stuhl
Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn hat seit drei Tagen Blut im Stuhl. Er hat nun die ACC-Einnahme eingestellt und ißt so gut wie nichts, um den Darm zu entlasten. Halten Sie das für notwendig? Besten Dank für Ihr Bemühen!
01.02.2010
Anämie durch Eisenmangel
Sehr geehrtes Expertenteam, ich habe seit längerer Zeit (über ein halbes Jahr)eine Anämie, d.h. einen Hb-Wert von ca. 11,2. Mein crp ist meist im Normalbereich, erst jetzt kürzlich erhöht gewesen. Meine Eisenwerte sind in Ordnung, bis auf den Eisenwert, der bei 8,9, also an der Grenze zum ...
29.07.2009
Stuhlgänge nur sehr selten, seit der Kreongabe
Sehr geehrter Herr Dr. H.-G. Posselt, vielen Dank für Ihre Antwort. Louis seine Stuhlgänge sind seit der Kreongabe weder häufig noch dünn. Das waren sie vorher. Seit wir Kreon geben hat er fast Verstopfungen, seine Stuhlgänge sind jetzt durch das Kreon übelst voluminös, stinkig und ...
09.04.2009
Blutzucker-Kontrolle auch nach dem Essen?
Sehr geehrtes Expertentaem, meine Ärztin hat mir eine Blutzuckertrolle verordnet und führe diese auch seit 3 Tagen durch,muss ich auch nach dem Essen eine Messung durchführen oder reicht es wenn ich früh,mittags,abends,nachts vor dem Essen messe? Vielen Dank leomax
09.01.2009
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >  >>