Themen

Stechen im Knie
Hallo, ich bin 39 Jahre und habe CF/Diabetes, ich wollte mal fragen was es auf sich hat mit stechenden Knieschmerzen und einer Infektion der Lunge. Gibt es da einen Zusammenhang? Ich beobachte das schon einigen Jahren. Ich weiss nur das es einige CF Patienten gibt die auch eine Arthritis oder ...
20.03.2014
Speicheldrüsenentzündung???
Guten Abend, Mein Sohn 7 Jahre und CF hat seit 4 Wochen eine Speicheldrüsenentzündung, es wurde AB gegeben und hat nicht geholfen. Wir waren beim HNO Arzt und der meinte das es wohl eine typische Begleiterscheinung bei CF ist. ?????????????? Jetzt soll meinem Sohn Botox in den Speicheldrüsen ...
10.03.2014
Blutzuckerschwankungen
Hallo, liebes CF-Team, ich habe bei CF keinen nachgewiesenen Diabetes. Der regelmäßig durchgeführte OGTT ist seit Jahren grenzwertig ausgefallen, nie eindeutig zu hoch. Die BZ-Nüchternwerte befinden sich zwischen 105 und 138. Es wurde über Insulingaben zur Nacht gesprochen,allerdings war das ...
10.03.2014
Analprolaps
Hallo liebes Experten-Team, unsere Tochter hat Mukoviszidose und nimmt zu ihren Mahlzeiten Kreon! Sie hat beim Stuhlgang des öfteren einen Mastdarmvorfall (was uns damals gesagt wurde, das sei normal bei CF und nicht schlimm, wenn es sich spontan zurück bildet) -was bei ihr der Fall ist. ...
07.01.2014
Belasten Ödeme zus. die Leber bei CF?
Sehr geehrte Damen und Herren, vorab für Ihr menschliches Engagement und Ihren fachlichen Rat herzlichen Dank! Ich habe eine evtl. ausgefallene, aber mir sehr unangenehme und wichtige Frage: Belasten regelmäßige, selbst verursachte Ödeme, vor allem in meinem Falle am Penisschaft, die ...
25.11.2013
Ichtyose und cf
Sohn leidet an Ichtyose Schweisstest war nicht durchführbar,Nasialtest schlug auch fehl. Gentest wurde durchgeführt aber kein Gen gefunden. Ergebnis wurde mit Fragezeichen versehen. Sohn hat auch Diabetes 1 u. Zöliakie (Biopsie) dazu IGA Mangel und Lactose-Fructose Unverträglichkeit ...
23.08.2013
Keuchhusten und Mukoviszidose
Sehr geehrtes Expertenteam! Am 3.3.13 hatte ich eine Frage gestellt zu meinem furchtbaren Reizhusten, vielen Dank, für die Beantwortung Frau Dr. Smazcy. Mittlerweile weiß ich, was ich habe, Keuchhusten und das mit 48 Jahren. Was mich aber wundert ist, warum wird nicht routinemäßig, wie eine ...
08.04.2013
Leberzirrhose
Hallo, Bei meiner Tochter wurde Mitte Dezember sehr schwere Leberfibrose und beginnende Leberzirrhose diagnostiziert. Müsste sie nicht sofort auf eine Warteliste für eine Lebertransplantation? Leider istnder CF-Arzt sehr zögerlich, was mir sehr unverständlich ist. Vielleicht können Sie ...
14.01.2013
Rechtsherzbelastung
Liebes Expertenteam, bei meiner Tochter wurde eine Rechtsherzbelastung festgestellt und möchte fragen ob die Belastung dadurch ein wenig eingeschränkt ist. Vielen Dank
12.11.2012
Keratoconjunctivitis (Sicca)
Sehr geehrtes Expertenteam, zur o.g. Diagnose möchte ich Sie gern fragen, ob es Behandlungsmöglichkeiten hierfür gibt. D.h. sind die CF-Ambulanzen darauf spezialisiert Ratschläge zu geben. Ich leide sehr unter diesem Sicca-Syndrom. (CF-Pat. 45 Jahre) Habe auch schon sehr viel Augentropfen ...
07.05.2012
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>