Themen

3MRGN bei CF und Mitmenschen
Guten Tag, ich (CF) habe (wie die meisten CFler) eine chronische Besiedlung mit Keimen. Einer davon ist 3 MRGN und hin und wieder kommt noch ein 3. hinzu, der mind. 3 oder sogar 4MRGN ist. Für gewöhnlich trennt man Kranke, Alte, Kinder oder auch Schwangere von Patienten mit diesen ...
28.10.2015
NANA - Hund
Dear all, Ich bin im Zweifel, ob sein Sohn , die CF und 16 Jahren zu kaufen einen Hund, der wirklich will . In der Tat , er ist in sehr gutem Zustand ohne chronische Infektionen und chronischen bakteriellen , und ich würde es vorziehen , wenn wir der Ankunft Haustier , dieser Lage zu ändern. ...
15.10.2015
Schimmel in der Wohnung
Hallo, in der WG meines Freundes war kürzlich das Dach undicht, darauhin kam es zu schwarzem Schimmel an einer Stelle der Wohnzimmerdecke. Ist es für mich als CF-Patientin schädlich, mich in dem Raum aufzuhalten? Klar, Schimmel ist für niemamden gut, aber ich meine, dort im Raum ...
12.10.2015
Reiten/Pferde Hygiene
Hallo, meine Tochter möchte gerne Reitunterricht nehmen. Meine Frage ist nun ob Sie auch in der Reithalle Reiten dürfte oder ist dies eher bedenklich? Und wie sieht es aus wenn Sie in den Stall zu den Pferden möchte? Ist dies ebenfalls bedenklich? Würde ein Mundschutz helfen? Liebe ...
09.10.2015
3 mrgn
Hallo, mein Freund arbeitet beim Pflegedienst und ist mit einem Patient in Kontakt gekommen, der die Krankheit hat. Seit dem geht es ihm schlecht. Er war beim Arzt und sie haben ihm Proben abgenommen und ins Labor geschickt. Die Ergebnisse sind aber erst am Montag da. Kann in der Zwischenzeit ...
19.08.2015
Zisterne
Vielen dank für ihr Antwort für unseren Umzug. Nun sagen aber Fachfirmen das alle Wasserleitungen im Haus ausgetauscht werden müssen, da man eine Zisterne nicht chloren kann und damit den pseudomonas abtöten würde. Dieser über lebt eine Clorung. Nun unsere Frage ob jemand eine Idee hat wie ...
27.08.2015
Gartenschlauch - Pseudomonas
Ich habe eine Frage bezüglich der Gefahr einer Pseudomonasinfektion. Jetzt im Sommer wird in sämtlichen Gärten mit Gartenschläuchen gespritzt. Meine Tochter möchte natürlich mitmachen. Nun bin ich mir unsicher, ob sich in diesen Schläuchen Pseudomonas bildet. Und wenn ja, reicht es, wenn man ...
20.07.2015
Zisterne
Sehr geehrte Damen und Herren, wir ziehen nächsten Monat in die Nähe der CF Ambulanz. Wir haben einen neu diagnostizierten 5 jährigen Sohn Cf. Lunge schon betroffen. Unser neues Haus hat eine Zisterne für die Toilettenspülung und zudem gehen Leitungen von dem Toilettenkasten einen Meter nach ...
15.07.2015
MRSA Säugling
Verlauf: Unser Säugling hatte mit 5 Monaten starken Husten. Anhand des Blutbildes hat man eine Entzündung im Körper festgestellt Er bekam Antibiotika und nach 4 Tagen war der Husten weg. ca 5 Wochen später bekam er starken Durchfall. nach einer Woche wurde vom Kinderarzt eine Stuhlprobe ...
09.07.2015
Chlorfreie Planschbeckendesinfektion
Guten Tag, Im Baumarkt wird eine chlorfreie Planschbecken-Desinfektion angeboten, der Wirkstoff ist unter anderem N-Methylmethanamin. Auf der Packung "Kids Care chlorfrei" steht vorn drauf "gegen Algen, Bakterien und Pilze", hinten steht jedoch nur "gegen Algen und Pilze". Kann man davon ...
21.07.2015
<<  4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  ...  26 >  >>