Themen

Nachtrag Seborrhoisches Ekzem
Vielen Dank für Ihre Antwort. Was bedeutet bilaterale Hygiene genau ? Mein Ex Mann hat das Ekzem grossflächig auf der Kopfhaut und teils an den Augenbrauen. Es geht nun darum, dass meine Tochter bei Übernachtungsbesuchen bei Ihm im Bett schlafen soll. Das Bett wird leider aber nicht sehr ...
23.05.2018
Salzbergwerk/Bergwerk
Hallo. Spricht etwas gegen einen Besuch eines Bergwerks oder Salzbergwerkes? Ist ja doch meist ziemlich feucht dort und daher evtl ein Keimrisiko? Danke schon mal. Viele Grüsse
18.05.2018
Schutzmaske im Reitstall
Liebes Expertenteam, Ich, w/38 Jahre, habe CF und möchte gerne wieder Reiten gehen. Die Bewegung tut mir sehr gut und macht mir Spaß. Da ich gesundheitlich momentan nicht sehr fit bin, habe ich hier die Möglichkeit, mich bei gemeinsamen Ausritten zu bewegen und an der frischen Luft zu ...
16.04.2018
Hunde
Liebes Expertenteam, eine CF-Patientin geht sehr gerne mit ihrem Hund in den Hundepark. Es tat sich die Frage auf, ob sich der Pseudomonaskeim, wenn der Hund durch den Schlamm und die Pfützen tobt, sich über das Fell übertragen kann. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
09.04.2018
Zahnarzt
Guten Tag, Wir würden unserer Tochter (CF, 6 Jahre) gerne die Backen Zähne versiegeln lassen. Unser Zahnarzt hat leider keine Möglichkeit, eines externen Anschlusses von Wasser für seine Geräte (so wie es hier in einer früheren Antwort empfohlen wurde). Auch gelang es mir bisher nicht, ...
13.03.2018
Sodaarmatur
Bei der Planung einer neuen Küche sind wir auf "sodaarmaturen" gestoßen. Sehr praktisch, aber für cf-ler geeignet?
09.03.2018
Sodastream
Hallihallo, Wie verhält es sich bei Mukoviszidose Mut Wasser aus der Leitung? Ich habe ein Britta Wasserfilter, danach würde Sprudel aus dem Sodastream hinzukommen. Ist das bei Cf ok, oder ist Wasser aus der Leitung zwecks Keime nicht angebracht, bzw Keime im Sodastream und Brittafilter. ...
19.02.2018
Brita gefiltertes Wasser oder nicht
Guten Morgen, wir haben einen 5-jährigen Sohn der eine Ösophagusatresie hatte. Einhergehend ist er sehr anfällig gegen Lungeninfektionen. Deshalb inhaliert er zwei Mal täglich mit einem e-flow. Da er diesen Winter schon zwei Mal eine Lungenentzündung hatte, stellen wir uns die Frage, ob wir ...
19.02.2018
Dampfgarer
Guten Tag, auch wenn es von Pari nicht empfohlen ist - wir haben 20 Jahre lang einen Dampfgarer zur Reinigung eingesetzt - ohne Komplikationen. Jetzt nützt unser Erwachsener Sohn einen NuK, nur weil er eben keinen Dampfgarer besitzt.
15.02.2018
luftbefeuchter
Dürfen wir überhaupt ein luftbefeuchter Zuhause haben? besonders im Wintermonaten. Danke
13.02.2018
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  ...  24 >  >>