Themen

4MRGN Pseudonomas und stationäre Rehabilitation
Liebes Expertenteam, besteht bei einem 4MRGN Pseudonmas noch die Möglichkeit eine stationäre Rehabilitation durchzuführen? Oder ist das dann generell ausgeschlossen?
02.11.2014
Europapark
Guten Tag miteinander Wir möchten gerne mit unserer 7-järigen Tochter (CF-betroffen) in den Europapark. Weil es dort viele Bahnen und Attraktionen mit Wasser und Sprühnebel gibt, fragen wir uns, wie gefährlich diese in Bezug auf mögliche Keime sind. Müssen wir uns allenfalls mit einer ...
17.07.2014
Wasserfilterkanne
Hallo Liebes Experten Team, mich würde mal Interessieren ob diese Wasserkannenfilter hygienisch in Ordnung währen? Also ich nutze das Wasser aus dem Tank für meine Kaffeemaschine und dem Wasserkocher, was mich jetzt Interessiert könnte ich das Wasser aus dem Filter auch für den ...
09.07.2014
Cf-kontakt zu baby?
Hallo, Darf ein CFler eigentlich direkten Kontakt mit Neugeborenen haben? Das Immunsystem reift ja erst ueber 4 Monate aus... Im konkreten Fall ist der Cf Patient nur mit staph aur. besiedelt, hatte aber schon mal Pseuomonaden. Danke fuer Ihre Antwort (das baby hat keine CF lt Test)
24.06.2014
Babyfeuchttücher
Hallo, meine Tochter hat seit Geburt an Cf, Wurde nach sieben Wochen pseudomonas festgestellt und behandelt . Meine Frage ist besteht die Gefahr das in Babyfeuchtetücher sich der Pseudomonas aufhalten kann.
11.06.2014
subtropisches Schwimmbad
HALLO wir würden gerne in Urlaub fahren wo unter anderem ein subtropisches Schwimmbad ist. Ich bin mir so unsicher, da wir sonst jede Woche sshwimmen gehen und noch nichts passiert ist, aber bei einem subtropischen bin ich mir nicht sicher. Danke für ihre Antwort
02.06.2014
Keime aus Leitungen spülen + Pseudomonas-Übertragung
Sehr geehrtes Expertenteam! Ich hätte zwei Fragen: - zum "Wasser laufen lassen" in der Früh: Bei uns zu Hause schießt das Wasser geradezu aus der Leitung...bei 5 Minuten laufen lassen wäre das ein immenser Wasserverbrauch und ich wüßte gerne, ob das in diesem Fall notwendig ist...gibt es ...
19.05.2014
MRSA-Schutzmaßnahmen im Pflegeberuf
Guten Tag ! Ich arbeite in einem Pflegeheim, und habe auch mit MRSA-infizierten Patienten zu tun. Die Hygienestandards im Umgang mit MRSA werden von mir zwar eingehalten, aber dennoch möchte ich alles Bestmögliche tun, um eine Übertragung an mich und letztendlich an mein Kind mit CF zu ...
29.04.2014
Gestank nach Abfluss = Gesundheitsgefahr?
Guten Tag, Bei eigenen Recherchen im Internet bin ich auf widersprüchliche Informationen gestoßen. Ich habe seit längerem das Problem, dass es bei mir in der Küche unangenehm riecht. Die Quelle ist nicht zu lokalisieren, klar ist nur: Aus den Abflüssen selbst (es befinden sich ein ...
08.04.2014
Schwimmen mit Pseudomonas
Sehr geehrte Damen und Herren! Kann man mit CF schwimmen im Bad gehen wenn Pseudomonas hat? Danke lg
18.03.2014
<<  4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  ...  23 >  >>