Themen

Backpacking durch Südostasien
Lieber Expertenrat Ich möchte im Januar für einen Monat mit meinem Mann durch Südostasien reisen. Dafür wollen wir ausschliesslich mit unseren Rucksäcken reisen. Kann ich das Pulmozyme trotzdem mitnehmen? Wie lange kann ich es ungekühlt in meinem Rucksack halten? Was muss ich ...
07.11.2017
CF/Höhenkrankheit
Frage an Prof. Dr. Rainald Fischer Lieber Prof. Dr. Fischer, ich würde gerne im Mai nächsten Jahres eine Reise nach Peru unternehmen und mich dabei auch einige Tage in größerer Höhe aufhalten. Der Ablauf der Reise mit Höhenmetern wäre wie folgt: Ausgangspunkt Meereshöhe 1. Tag: ...
27.10.2017
Rundreise in Kalifornien
Sehr geehrtes Expertenteam! Meine Tochter CF (19) ist chronisch Accromobacter besiedelt und seit Feb. 2016 mit dem atypischen Mycobaterium Avium, dass sie derzeit unte recht schwierigen Bedingungen ( teilweise Medikamentunverträglichkeiten etc. therapiert. Sie sollte mit Sommer 2017 ihre ...
30.01.2017
Entwicklungshelfer im Senegal
Sehr geehrtes Expertenteam, unser Sohn ist 22 Jahre alt, studiert außerorts und hat vor, für ein halbes Jahr vom 01.03.2017 - 31.08.2017 im Senegal in Tambacounda Freiwilligendienst über die Organisation "Freundeskreis Tambacounda Hannover" zu leisten. Die Unterbringung ist sehr einfach ...
05.12.2016
Trinkwasserfilter
Liebes Experten-Team, ich möchte demnächst durch Schweden reisen. Meine Frage: Wie ist Ihre Meinung zu folgendem Trinkwasserfilter? https://www.globetrotter.de/shop/outdoor-kueche/wasserfilter-wasseraufbereitung/source-tube-kit-sawyer-filter-275755 Kann man mit diesem, als CF-Patient, ...
02.06.2016
Auslandsaufenthalt - Singapur
Gibt es medizinische CF Versorgung in Singapur für Notfall bei 3Monatigem Aufenthalt?
05.05.2015
Kreuzfahrt
Hallo, kann ich (relativ) bedenkenlos mit meinem siebenjährigen Sohn (Mukoviszidosepatient) an einer Kreuzfahrt teilnehmen? Danke
05.04.2015
CF medical insurance coverage in EU
Ich werde nach Budapest für die Arbeit bald (aus Russland) zu gehen. Meine Frau haben CF. Sowohl ich, und sie wird in Budapest arbeiten und eine Krankenversicherung. Wird sie alle erforderlichen medizinischen Versorgung hier? Was ist mit Drogen (pulmozime und tobi primären) bedeutet es durch ...
26.01.2015
Autolüftung/-klimaanlage schlecht bei CF?
Sehr geehrtes Expertenteam! Da wir kein Auto haben fährt meine Tochter (21 Monate, CF) seltenst mit dem Auto mit. Nach der letzten Autofahrt vor zwei Tagen war sie allerdings komplett heiser und hatte einen starken und belegten Husten. Sie hustete nun jede Nacht sehr viel und wachte dadurch auch ...
24.06.2014
subtropisches Schwimmbad
HALLO wir würden gerne in Urlaub fahren wo unter anderem ein subtropisches Schwimmbad ist. Ich bin mir so unsicher, da wir sonst jede Woche sshwimmen gehen und noch nichts passiert ist, aber bei einem subtropischen bin ich mir nicht sicher. Danke für ihre Antwort
02.06.2014
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>