Themen

Urlaub auf dem Bauernhof/Nordsee/Klimaanlage
Wir wollen mit unserer 3-jährigen CF-Tochter auf dem Bauernhof Urlaub machen. Inwieweit ist das schädlich für sie bzw. auf was müssen wir im Stall achten? Wie sieht es mit Sandschlicken an der Nordsee bei Ebbe aus? Kann man grundsätzlich die Klimaanlage in Hotels und im Auto anmachen oder ...
11.06.2008
Amerikanische Weste + Inhalator in Deutschland
Liebe Experten, wir leben in den USA und haben einen 12 Monate alten Sohn mit CF. Wir wollen im Herbst fuer 2 Wochen nach Frankfurt fliegen um meine Famile zu besuchen. Wir benutzen eine Hill-Rom Weste und ich weiss nicht ob wir sie wegen dem Stromunterschied benutzen koennen. Kann man sowas in ...
17.04.2008
Sauerstoff während eines Flugs
Hallo liebes Expertenteam, eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber irgendwie war ich anscheinend zu frisch angemeldet und bekam keine Antwort. Nun aber zum Thema: Seit meinem letzten Flug weiß ich, dass Sauerstoff währenddessen nicht verkehrt wäre, deshalb möchte ich gerne ...
18.02.2008
Klinik mit CF-Erfahrung im Ausland
Liebes Experten-Team, möchte in den nächsten Wochen verreisen und zwar ziemlich bald ...sehr wahrscheinlich Fuerteventura! Aus Sicherheitsgründen würde ich gerne eine medizinische Adresse mit CF-Erfahrung im Reisegepäck haben. Außerdem wie läuft eigentlich eine Sauerstoff-Anmeldung ...
18.02.2008
Nochmal Brunnen
[Diese Frage bezieht auf die frühere Frage "Brunnenwasser"] Das ist die Aussage des Reiseveranstalters, ist die Benutzung nun OK für einen CF Kind? Entschuldigen Sie bitte die Fragerei. " Das Wasser im Kinderschwimmbecken ist nicht Regenwasser, sondern kommt aus unserem Brunnen.Das Becken ...
18.02.2008
Brunnenwasser
Hallo und Guten Tag, wir planen einen Urlaub im Ausland. Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass alle Pools mit Brunnenwasser befüllt werden, welches alle zwei bis drei Tage ausgetauscht wird. Auch wird das Leitungswasser aus diesem Brunnen gespeist. Ist hier ein Aufenthalt für einen ...
29.01.2008
CF und Reisen
CF Betroffene stellen immer wieder Fragen ob sie aufgrund von Infektionsrisiken in ihrer Reisetätigkeit eingeschränkt sind. Frage 1: Gibt es Aufstellungen über Länder/Regionen dieser Erde, die tunlichst gemieden werden sollten und Frage 2: welchen speziellen Risiken/Erregern sehen sich CF ...
28.12.2007
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>