Themen

Flug in die Reha?
Hallo! Meine Tochter (2 Jahre, CF) und ich (Begleitperson) haben ihren Reha-Antrag von der Rentenversicherung genehmigt bekommen. Nun ist Amrum von uns mit dem Zug leider 12 Stunden entfernt, was mit meiner Tochter leider definitiv nicht möglich ist. Sie kriegt schon nach einer Stunde eine ...
12.02.2013
Auslandaufenthalt
Sehr geehrtes Experten-Team, wir als Familie überlegen, zum Ausbau der beruflichen Qualifikationen, für ein halbes Jahr im Ausland tätig zu werden. Unsere CF-Tochter ist 4 Jahre alt. Noch gibt es kein konkretes Ziel für einen Auslandsaufenthalt, dieser sollte wenn möglich jedoch ...
13.11.2012
Fahrt mit ICE nach Österreich
Sehr geehrtes Expertenteam, ich beabsichtige in Kürze Urlaub in Österreich zu machen. Werde mit dem ICE fast bis Österreich fahren. Habe Bedenken, dass ich evtl. die Klimaanalge im ICE nicht vertrage. Besteht eine Gefahr hins. der Klimaregulierung im ICE für mich als CF -Pat. ?(ca. 6 Stunden ...
17.09.2012
Wassertank im VW-Bus
Hallo, wir fahren demnächst mehrere Wochen mit dem VW-Bus nach Norwegen. Zum Geschirrspülen (das selbstverständlich ordentlich abgetrocknet würde), putzen usw. spielen wir mit dem Gedanken, den 40-l-Wassertank zu nutzen. Wir möchten, um das Risiko kleinzuhalten, bei Reisebeginn Micropor ...
19.03.2012
Reisen mit CF
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollen Ostern nach Israel fliegen. Stellt die Klimaanlage in Billigfliegern von z.B. Easyjet eine Gefährdung für meine 11-Jährige Tochter dar ? Vielen Dank für die Antwort
01.02.2012
Mit CF nach Namibia und Kapstadt
Liebes Expertenteam, ich habe CF und möchte gerne im Juni/Juli für ca. 3 Wochen nach Namibia (Rundreise vom Etosha Nationalpark über Windhoek bis in den äußersten Süden) und ein paar Tage nach Kapstadt fliegen. Es würde sich um eine organisierte Reise mit Reiseleiter und Übernachtungen ...
16.01.2012
Salzwasserpool
LIebes Expertenteam, wi r möchten im Sommer ein Ferienhaus auf Mallorca mit Salzwasserpool mieten. Ist dieser von unseren Kindern (beide CF, 4 und 6 Jahre alt, bisher pseudomonasfrei) hinsichtlich der Gefährdung einer Pseudomonasinfektion bedenkenlos zu benutzen?
19.01.2012
FERIENCAMP
guten Tag, unser 13-jähriger Sohn möchte seine nächsten Sommerferien in einem "Feriencamp" verbringen, auf jeden Fall ein bißchen "Abenteuer"erleben. Er ist aber chronisch mit PSA (auch verkapselt) besiedelt und muss täglich PULMO + COLISTIN inhalieren. FEV= ca. 95% und gut belastbar. Wir ...
09.11.2011
Auslandskrankenversicherung
Wir haben schon vor der Geburt unserer Tochter eine Familienauslandskrankenversicherung und eine Familienreiserücktrittsversicherung abgeschlossen, in die unsere Tochte sozusagen hineingeboren ist. Nun möchten wir gerne in Ausland fliegen, Nicht-Europa. Was ist zu beachten? Wenn es meiner ...
16.08.2011
Wassertest/ Aufbereitung
Guten Tag, wir planen einen Korsika-Urlaub mit dem Wohnwagen. Da unsere Tochter CF hat, mieten wir einen komplett neuen Wohnwagen, der hygienisch in einem guten Zustand ist. Wie können wir das Frischwasser vor Ort testen und was empfehlen Sie hinsichtlich der Aufbereitung im Tank? Gibt es gute ...
13.05.2011
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>