Themen

Trinkwasserfilter
Liebes Experten-Team, ich möchte demnächst durch Schweden reisen. Meine Frage: Wie ist Ihre Meinung zu folgendem Trinkwasserfilter? https://www.globetrotter.de/shop/outdoor-kueche/wasserfilter-wasseraufbereitung/source-tube-kit-sawyer-filter-275755 Kann man mit diesem, als CF-Patient, ...
02.06.2016
Auslandsaufenthalt - Singapur
Gibt es medizinische CF Versorgung in Singapur für Notfall bei 3Monatigem Aufenthalt?
05.05.2015
Kreuzfahrt
Hallo, kann ich (relativ) bedenkenlos mit meinem siebenjährigen Sohn (Mukoviszidosepatient) an einer Kreuzfahrt teilnehmen? Danke
05.04.2015
CF medical insurance coverage in EU
Ich werde nach Budapest für die Arbeit bald (aus Russland) zu gehen. Meine Frau haben CF. Sowohl ich, und sie wird in Budapest arbeiten und eine Krankenversicherung. Wird sie alle erforderlichen medizinischen Versorgung hier? Was ist mit Drogen (pulmozime und tobi primären) bedeutet es durch ...
26.01.2015
Autolüftung/-klimaanlage schlecht bei CF?
Sehr geehrtes Expertenteam! Da wir kein Auto haben fährt meine Tochter (21 Monate, CF) seltenst mit dem Auto mit. Nach der letzten Autofahrt vor zwei Tagen war sie allerdings komplett heiser und hatte einen starken und belegten Husten. Sie hustete nun jede Nacht sehr viel und wachte dadurch auch ...
24.06.2014
subtropisches Schwimmbad
HALLO wir würden gerne in Urlaub fahren wo unter anderem ein subtropisches Schwimmbad ist. Ich bin mir so unsicher, da wir sonst jede Woche sshwimmen gehen und noch nichts passiert ist, aber bei einem subtropischen bin ich mir nicht sicher. Danke für ihre Antwort
02.06.2014
Flugreise und verstopfte Nase
Liebe Experten Wir fliegen mit unserer Tochter 10 Jahre nach Florida. (9h) Sie hat seit längerer Zeit eine verstpfte Nase, die mit Pariboy sinus und Nasendusche und Flutide nasal behandelt wird. Bei der Landung hat sie immer grosse Schmerzen im Ohr. Kann man da noch etwas machen? Ist eine so ...
15.04.2014
Campingurlaub Spanien
Gibt es hygienische Bedenken bei einem Aufenthalt im Wohnwagen auf einem Campingplatz in Südeuropa. Unser Sohn ist 13 Jahre und hat Mucoviszidose. Bruns aus Hanau
31.03.2014
Flugzeit
ich hatte vor zweieinhalb Jahren einen Pneu/Lungenriss, kann ich trotzdem ohne angst einen 11 Std. Flug machen?
24.06.2013
Flug in die Reha?
Hallo! Meine Tochter (2 Jahre, CF) und ich (Begleitperson) haben ihren Reha-Antrag von der Rentenversicherung genehmigt bekommen. Nun ist Amrum von uns mit dem Zug leider 12 Stunden entfernt, was mit meiner Tochter leider definitiv nicht möglich ist. Sie kriegt schon nach einer Stunde eine ...
12.02.2013
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>