Themen

Absicherung für CF-Kinder
Hallo, ich möchte mein Kind für die Zukunft finanziell absichern. Welche Möglichkeiten hat ein chronisch krankes Kind überhaupt, dh. Lebensversicherung, PK-Zusatzversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Bausparverträge etc. Was sind die besten Möglichkeiten? Vielen Dank!
01.10.2009
Antrag Erwerbsminderungsrente
Guten Tag, zunächst einmal vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner Frage. Ergänzend dazu noch eine zum Verfahren des Antrags: Kann ich den Antrag stellen, wenn ich derzeit eine (fast) Vollzeitstelle innehabe und bis zum Entscheid noch die 8 Stunden arbeiten? Oder muss ich die ...
23.06.2009
Letzter Test der entscheident sein könnte/Ausschluß Muko
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 14 Jahre 4 Monate und er ist Erbräger der Mutation R117H und bei ihm wurde die Mukoviszidose 2 mal ausgeschlossen und er muß von einer unentdeckten Cf betroffen sein aber die 2 Mutation fehlt. Mir wurde gesagt, dass ich meinen Sohn bei einem ...
15.04.2009
Therapiemüdigkeit
Liebes Expertenteam, unsere Tochter (18) ist glücklicherweise trotz CF ziemlich fit, sie wurde früh diagnostiziert und intensiv therapiert... Inhalation, Sport, KG, Medikamente usw. Trotz Pseudomonas und saisonaler Aspergillose hat sie ein LSG von über 100% und eine normale LuFu. Seit ...
08.01.2009
Ablehnung MRT-Untersuchung
Meine Tochter hat CF mit schwerer pulmonaler Beteiligung. Vor einem Jahr wurde eine MRT-Untersuchung gemacht, um festzustellen, ob der weitgehend zerstörte linke Unterlappen entfernt werden soll (weil möglicherweise Herd). Da der Rest der Lunge auch nicht viel besser aussieht, wurde davon ...
25.03.2008
Kur mit MRSA
Wie bekomme ich eine Kur mit MRSA? Meine 9 j. Tochter hat CF, PSA wahrscheinlich seit Geburt, MRSA seit 2 J. Wir als Eltern sind körperlich und nervlich runter, unsere 9 J. ist mit der Situation überlastet, sackt in den Noten super ab, unsere kl. 7 J. leidet unter Sodbrennen, ...
21.12.2007
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>