Themen

Auf was habe ich Anspruch
Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und bis jetzt haben meine Eltern meinen Lebensunterhalt immer bestritten..... Ich habe eine Ausbildung angefangen,musste diese aber wegen meiner krankheit beenden......nun geht es mir gesundheitlich wieder besser,finde derzeit aber keinen Ausbildungplatz,somit habe ich ...
03.04.2011
zweite Ausbildung nach TX
Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn (CF,20 Jahre) wurde während der Ausbildung doppellungentransplantiert. Es geht ihm so gut, dass er nun nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten sein Abitur nachholen möchte. Soweit ich informiert bin wird er kein Bafög erhalten, da er ...
17.03.2011
Adoleszens
Liebe Experten, unser Sohn hat CF, eine gute Verlaufsform, ist normalgroß und normalgewichtig. Seit er 14 Jahre alt war, hat er seine Therapie immer mehr vernachlässigt, mittlerweile ist er 21 und ist glücklicherweise immer noch ganz fit, FEV1 um die 80%, trotz Null-Therapie und Null-Sport. ...
14.12.2010
Krankenkasse
Wir leben in Spanien u. planen nach D zurück zugehen. Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Muss ich in D Medikamente u./od. Behandlungen privat bezahlen?
29.10.2010
Infektionsgefährdung Teilnahme am gesellschaftlichen Leben
Wie hoch ist die Infektionsgefährdung Bei CF-Patienten bei verschiedenen sozialen Aktivitäten: z.B. Kino, Konzerte, Öffentliche Verkehrsmittel? Sollte man grundsätzlich allen Betroffenen raten, Menschenansammlungen zu vermeiden? Wie hoch ist die Gefährdung im Vergleich mit Patienten mit ...
19.10.2010
Ausziehen
Guten Tag, wir haben eine Frage. Unser Sohn ist 31 Jahre und bei hervorragendem Gesundheitszustand und hat sich nun entschlossen eine Wohnung zu kaufen. Wir sind nun etwas besorgt, wenn er alleine wohnt ob es ihm weiterhin so gut geht und ob er auf dauer Arbeiten kann. Wir wissen, dass dies ...
28.05.2010
Familienreha
Liebes Expertenteam; wir haben für unseren 4jährigen Sohn Familienreha beantragt und auch genehmigt bekommen, leider nur für eine Begleitperson. Welche Schritte müssen nun unternommen werden, damit wir alle (Vater-Mutter-Kind) die Reha genemigt bekommen? Ich möchte auch meinen Dank und ...
11.05.2010
Hilfen
Hallo ,ich bin alleinstehend mit zwei jungs 7 und 4 jahren wissen erst seit 2 jahren dass, die beide Mucoviszidose haben . Wir sind vor halben Jahr umgezogen in neu Wohnung ,haben alte Küche vom Vorbesitzer übernommen .Da wir uns keine neu leisten könnten .Die Küche sieht schrecklich und ...
03.05.2010
Reha bei positiver MRSA-Anamnese
Hallo, mein Sputumbefund vom Donnerstag letzter Woche war plötzlich MRSA-frei. Nun sollen bis 22.April nochmals zwei Proben kontrolliert werden. Sollten diese weiterhin negativ sein, kann ich dann in naher Zukunft in einer Rehaklinik aufgenommen werden oder muss ich damit ein Jahr warten ...
04.03.2010
Absicherung für CF-Kinder
Hallo, ich möchte mein Kind für die Zukunft finanziell absichern. Welche Möglichkeiten hat ein chronisch krankes Kind überhaupt, dh. Lebensversicherung, PK-Zusatzversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Bausparverträge etc. Was sind die besten Möglichkeiten? Vielen Dank!
01.10.2009
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>