Themen

Erstattung Allcura Vitamin E Tropfen
Hallo, meine Krankenkasse lehnt die Bezahlung der Vitamin E Tropfen ab. Wie sieht die Rechtslage aktuell dazu aus? Vielen Dank.
22.03.2012
Arbeitszeitreduzierung
Guten Tag, ich habe CF und arbeite incl. Ausbildungzeit mittlerweile seit 7,5 Jahren in Vollzeit. Mein Schwerbehindertengrad beträgt schon seit über 10 Jahren 90%. Langsam macht sich bemerkbar, dass sich meine Leistungsfähigkeit reduziert und der Zeitaufwand für die Therapie immer mehr ...
13.03.2012
hilfe
ich habe 2 kinder einen sohn und eine tochter mein sohn ist 26 monate und gesund meine tochter 3.5 jahre und hat cf was erst vor 6 monaten diagnostisiert wurde. mein mann lebt in der türkei und ich lebe allein mit meinen kindern in deutschland. eigentlich war geplant befor wir das mit unserer ...
30.01.2012
Reha auf Amrum
Guten Tag, wie ist Ihre Meinung zur Fachklinik Satteldüne auf Amrum bzgl. eines Reha-Aufenthaltes bei CF? Unsere Tochter ist 2,5 Jahre und wir planen dort ggf. eine Mutter-Kind-Kur. Gibt es eine alternative Einrichtung am Meer, die Sie empfehlen würden bzw. die für so kleine Patienten ...
18.01.2012
Psychosomatische Reha mit MRSA
Guten Tag, ich bin am Ende meiner Kräfte und merke, dass es mir physisch und psychisch immer schlechter geht. Eine Depression ist diagnostiziert. Ich bräuchte dringend eine Rehamaßnahme. Wegen chronischer MRSA-Besiedelung geht das nicht. Aber da doch kein Problem darin gesehen wird, dass ...
26.01.2012
Kann der Kindergarten auf eine Integrationshilfe bestehen?
Guten Tag, meine 3jährige Tochter mit CF besucht seit ca. 5 Wochen einen Regelkindergarten. Die Eingliederung erfolgte absolut problemlos. Nach nur 1,5 Wochen eröffneten mir die beiden Erzieherinnen meiner Tochter, dass sie sich eine Integrationshilfe wünschen, da unsere Tochter "zu ...
10.01.2012
Psychotherapie für Angehörige
Hallo! Ich möchte fragen, wie und ob ich evtl. eine Psychotherapie über die Krankenkasse bekomme? Meine Tochter ist noch sehr klein und hat CF und im Moment komme ich sehr an meine Grenzen. Auch meine Ehe leidet sehr. Ich bräuchte dringend Hilfe, habe aber leider nicht das Geld um eine ...
10.01.2012
Blutzucker-Teststreifen, neue Verordnung des GBA
Sehr geehrtes Expertenteam Darf mein Arzt noch Teststreifen auf Kosten der KK verordnen? Ich habe CF mit Pankreasinsuffizienz und zum Teil gestörter Glucoseregulation. Unter Kortison-Tabletten, die ich aber aktuell nicht einnehme auch erhöhte BZ-Werte, die damals fast zur Insulintherapie ...
14.04.2011
Auf was habe ich Anspruch
Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und bis jetzt haben meine Eltern meinen Lebensunterhalt immer bestritten..... Ich habe eine Ausbildung angefangen,musste diese aber wegen meiner krankheit beenden......nun geht es mir gesundheitlich wieder besser,finde derzeit aber keinen Ausbildungplatz,somit habe ich ...
03.04.2011
zweite Ausbildung nach TX
Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn (CF,20 Jahre) wurde während der Ausbildung doppellungentransplantiert. Es geht ihm so gut, dass er nun nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten sein Abitur nachholen möchte. Soweit ich informiert bin wird er kein Bafög erhalten, da er ...
17.03.2011
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>