Themen

weisser schweissrand beim schwitzen
Guten Tag, folgende Frage; mit ist bei meinem sohn (16 monate) aufgefallen, dass die dunkle kaputze nachdem er darin im wagen lange geschlafen hatte, so einen weissen rand vom schwitzen hatte, genau in der form des kopfes. der rand schmeckt auch leicht salzig. mir iist sowas vorher noch nie ...
15.04.2016
Mukoviszidose - Symptome nach langjähriger beruflicher Tonerfeinstaub - Disposition
Nachdem ich seit 2 Jahren unter erhöhter Halsschleim - Produktion leide , habe ich seit knapp 3 Monaten persistierenden Husten und Asthma ähnliche Symptome. Röntgen , CT der Lunge/Bronchien , diverse Allergietests , Belastungs-EKG und Magenspiegelung brachten bisher keinen Befund. Essen ...
12.04.2016
ICM sinnvoll?
Am 21.02.2016 kam noch folgender Nachtrag zu unten stehender Frage: "Sehr geehrte Damen und Herren, ergänzend zu meiner Frage, die ich vor einigen Tagen gestellt habe…mein Text fing an mit…"wenn bei einem jugendlichen Patienten…": mittlerweile wurde noch ein gastroesophaegaler Reflux ...
22.02.2016
Diagnose
Guten Tag, wie hoch ist das Risiko, trotz negativer Tests nach der Geburt - diese wurden gemacht, weil die Schwester der Mutter Cf hat -, dass das Kind doch Cf hat? Die Verdauung scheint okay, auffällig ist ein fast ununterbrochenes husten. Das Kind ist 2 Jahre alt und viel mit anderen Kindern ...
25.02.2016
Sollen wir eine Testung durchführen lassen?
Hallo, mein Bruder hat CF (Lunge und Pankreas betroffen). Ich habe einen 8 jährigen Sohn, der seit seiner Geburt immer wieder Bronchitis, Bellender Husten, hohes Fieber, Verstopfung, Magenprobleme hat. er hat aktuell seine 3 Lungenentzündung mit der wir schon 7 Wochen rum machen....! Er ist vom ...
10.02.2016
Schweißtest bei Lebensmittelunverträglichkeit und Neurodermitis
Hallo Bei meiner Tochter wurde letzte Woche ein Schweißtest durchgeführt. Das Ergebnis lag bei 32. Ist das noch im Normbereich? Ich muss dazu sagen das sie an einer atopischen Dermatitis leidet und Lebensmittelunverträglichkeiten. Kuhmilch ( Stufe 3 ) Hühnerei ( Stufe 4 ) und Erdnuss ( ...
30.11.2015
Besteht der Verdacht auf Mukoviszidose bei meinem 6jährigen Sohn?
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn (geb. 10/2009) hatte mit seinem Eintritt in die Kinderkrippe im ersten Krippenherbst und -winter 4mal Bronchitis und 1 Lungenentzüdung und im zweiten Krippenherbst und -winter 1 Bronchitis und eine Lungenentzündung. Dazwischen auch Frühjahr und Herbst ...
03.11.2015
Nachweis von Mukoviszidose
an wen muss ich mich wenden, um abzuklären, ob ich eine Mukoviszidose habe. Habe seit 6 Jahren eine extreme Verschleimung in den Nebenhöhlen. Operation, Antibiotika und alternative Heilmethoden habe nicht geholfen. Der Schleim ist extrem zäh. Bin schon 66 Jahre alt, habe aber gehört, dass ...
26.10.2015
Mukoviszidose bei eineiigen Zwilligen
Wir wissen, dass ein Zwilling (eineiig) Träger der Erbkrankheit ist. Ist der zweite zwingend auch Träger oder besteht die Möglichkeit, dass er gesund ist?
12.10.2015
Diagnose F508del und R1162x
Hallo Bei meinem 11 Monate alten Sohn hat sich der Verdacht auf mukoviszidose bestätigt und es wurde f508del und r1162x nachgewiesen. Im Gespräch ist mir leider nicht so Recht klar geworden um was für eine Form es sich handelt. Handelt es sich um eine seltene Kombination? Können Sie eine ...
10.10.2015
<<  4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  ...  22 >  >>