Themen

Klinischen
Sehr geehrte Experten! Ich habe Fragen zur klinischen Diagnose von Mukoviszidose: 1) Husten In der Literatur ist häufig von einem chronischen Husten zu lesen der dem Keuchhusten ähnelt. Wie kann man sich das vorstellen? Handelt es sich auch um einen Husten mit keuchender/jauchzendem Geräusch ...
27.04.2018
Husten bei Extremfrühchen
Sehr geehrtes Expertenteam, vielen Dank für die sehr wertvolle Möglichkeit sich hier Expertenrat einholen zu können. Meine Tochter (Extremfrühchen der 27. SSW, 3 Monate Sauerstoff-Bedarf, gerade 3 geworden) durchlebt(e) gerade ihren ersten Kindergarten-Winter. Sie hat leider schon seit ...
12.04.2018
Diagnose mit über 40 ?
Ich bin seit 1995 chronisch krank mit verschiedensten Beschwerden/ Symptomen an vielen Organen, u. a. chronische Sinusitis, seit 3 Jahren Diabetes 2, vermutete Fibromyalgie, etc.. Ich war mit 2 Lungenkrank, sonst nur Bronchitis und allerg. Asthma. Vor über 12 Jahren hatte ich zum ersten Mal den ...
28.03.2018
CF im Erwachsenenalter?
Sehr geehrte Damen und Herren, kurz zu mir: ich bin 24 weiblich, 10 Jahre geraucht (seit ca. 4 Monaten Nichtraucher) 1,87 m, Gewicht zw. 68-73 kg. Ich habe seit nun fast 6 Monaten Atembeschwerden, die damit anfingen, dass ich das Gefühl hatte nicht richtig durchatmen zu können. Anfangs auch ...
17.01.2018
Angst vor Diagnose
Hallo, Ich bin auf diese Seite gestoßen da ich mich über die Krankheit informiert habe. Ich (weiblich, 31) leide seit nun 3 Jahren fast an zähem, klebrigen schon fast „Gummibärchen“-artiger Konsistenz. Festgestellt wurde lediglich eine Milbenallergie und sonst nimmt mich keiner so ...
04.12.2017
Autoimmunerkrankung oder doch Mukoviszidose oder???
Nachricht: Guten Tag, ich weiß nicht, ob wir hier richtig sind... Aber unser Sohn ist nun bald 4 Jahre und wir sind einfach verzweifelt, kann es sein, kann es wirklich sein, dass negative Schweißtest (einer mit 30...2andere 10&15) und eine rektumbiopsie ebenfalls wohl negativ.... Wirklich es ...
27.11.2017
Mukoviszidose möglich?
Hallo, mein Sohn ist 6,5 Jahre alt und hat oft / fast ständig Husten. Angefangen hat es schätzungsweise mit ca. 2-3 Jahren. Sein Husten äußert sich wie folgt: - hauptsächlich morgens beim Aufstehen "Hustenanfälle", die ca. 10-30 Minuten dauern, wobei er nicht so hustet, dass ich ...
06.12.2017
Schweißtest - Wert
Hallo. Unser 4 jähriger Sohn liegt aktuell mit Lungenentzündung im KH. Seit dem Säuglingsalter leidet er regelmäßig an Obstruktiven Bronchitiden und hatte als 2-3 jähriger immer wieder dünne / weiche Stuhlgänge. Die Stuhlgänge, sind aber seit einem guten Jahr total unauffällig. Durch die ...
01.12.2017
NeugeborenenScreening Test positiv
am 18.10.17 Junge geboren (6 Tage vor Termin. 2840g, 49cm) U1 und U2 waren soweit unauffällig. Er hat geschwollene Brustdrüsen, ist ganz leicht gelb und hatte für 2 Tage Hydrocele des rechten Hodens. Ein NeugeborenenScreening wurde durchgeführt. Gestern wurde mir dann ein auffälliger Wert ...
14.11.2017
Schweisstest Resultate
Guten Tag Unsere Tochter wurde mit CF diagnostiziert, der Schweisstest ergab: - Konduktivität 81 mmol/L - Chlorid 61 mmol/L gibt es einen Zusammenhang zwischen Schweisstest Resultate und Schwere des Verlaufs der CF? Besten Dank David
09.09.2017
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  ...  21 >  >>